Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Moorrege
Polizei bittet um Zeugenhinweise nach sexueller Belästigung eines Kindes

Bad Segeberg (ots)

An der Tonkuhle in Höhe des dortigen Angelteiches ist am Samstagabend, den 15. Juli 2017, gegen 19:40 Uhr ein 13-jähriges Mädchen von einem bislang Unbekannten unsittlich berührt worden. Der Tatverdächtige entfernte sich anschließend in einer größeren Personengruppe. Die Polizei sucht nun Zeugen, die durch ihre Beobachtungen zur Feststellung des Täters und zur Tataufklärung beitragen können.

Das Mädchen befuhr mit ihrem Fahrrad die Straße An der Tonkuhle in Richtung Pinneberger Straße, als es ihre Fahrt aufgrund eines blockierten Reifens unterbrechen musste. Zu diesem Zeitpunkt kam ihr eine etwa 10-15-köpfige, männliche Personengruppe entgegen. Als sich das Kind zu dem blockierten Reifen bückte, blieb ein Mann aus der Gruppe stehen und berührte es unsittlich. Anschließend lief der Tatverdächtige weiter zur Gruppe, die ihren Weg bereits fortgeführt hatte. Die Gruppe kehrte darauf um und begab sich zurück in Richtung des Mädchens, bog aber in einen Waldweg in Richtung Pinneberger Straße ab. Die 13-Jährige konnte zu dem Zeitpunkt ihre Fahrt bereits ungehindert fortsetzen.

Der Tatverdächtige wird beschrieben als ca. 20-25-jähriger Mann mit südländischem Erscheinungsbild. Er soll etwa 1,70m groß sein und dunkle Haare gehabt haben. Zum Tatzeitpunkt war er bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer hellen Hose. Er sprach gebrochen Deutsch.

Bei der Personengruppe soll es sich ebenfalls um etwa 20-25-jährige Männer südländischer Erscheinung gehandelt haben. Allesamt trugen dunkle Oberbekleidung und überwiegend helle Hosen. Zwei von ihnen sollen außerdem Sonnenbrillen getragen haben.

Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen oder Hinweise zum Tatverdächtigen oder der Personengruppe geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Pinneberg unter 04101-2020 zu melden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Seyma Stephan
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: seyma.stephan@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 17.07.2017 – 13:50

    POL-SE: Haselau / Festnahme eines 27-Jährigen nach sexueller Belästigung

    Bad Segeberg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, den 16. Juli 2017, gelang Beamten der Polizeistation Uetersen die Festnahme eines 27-Jährigen aus Haseldorf, der im Verdacht steht, zwei junge Frauen sexuell belästigt zu haben. Die Frauen verständigten gemeinsam mit einer Zeugin gegen 03 Uhr die Polizei, nachdem ihnen auf dem Heimweg in der Deichstraße zwei unbekannte ...

  • 14.07.2017 – 14:30

    POL-SE: Pinneberg - Ladendieb fährt Detektiv mit Auto an, Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Donnerstag, gegen 11:30 Uhr, ist es in einem Supermarkt in der Straße Kleiner Reitweg zu einem Ladendiebstahl durch zwei Personen gekommen. Bei der sich anschließenden Verfolgung ist der Ladendetektiv von dem Fluchtwagen angefahren und leicht verletzt worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen ...

  • 14.07.2017 – 14:17

    POL-SE: Barmstedt - Folgemeldung zu "Schuppenbrand greift auf Wohnhaus über" vom 09. Juli 2017

    Bad Segeberg (ots) - Am 08. Juli 2017, gegen 18 Uhr, ist es in der Austraße zu einem Schuppenbrand gekommen, der auf das Wohnhaus übergriff. Weiterhin entstanden leichte Brandschäden an einem Transporter. Im Einsatz waren insgesamt 57 Feuerwehrkräfte. Personen wurden nicht verletzt (hierzu siehe auch http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/22179/3680032). Die ...