POL-REK: Unbekannte raubten Jacke - Brühl
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Täter schlugen ihr Opfer zu Boden und flüchteten mit der Beute. Die Polizei hofft bei der Aufklärung auf die Mithilfe aus der Bevölkerung.
Ein 35-jähriger Brühler befand sich am Samstag (20. Juni) um 15:00 Uhr auf dem promenadenähnlichen "Mayersweg". Er wurde dort von vier unbekannten Männer angegriffen und zu Boden geschlagen. Sie rissen an seiner Jacke, die er verlor und entkamen damit in Richtung des Belvedere-Parkplatzes. Das Opfer wurde verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.
In der Jacke befand sich neben persönlichen Papieren noch ein silberfarbenes Samsung Handy.
Zwei der vier Täter beschrieb das Opfer wie folgt: Einer war circa 175 Zentimeter groß und von normaler Statur. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer braunen Hose bekleidet. Der andere war circa 190 Zentimeter groß und von schmaler Statur. Er war bekleidet mit einer Lederjacke.
Da die Tat am frühen Nachmittag an einer belebten Stelle in Brühl stattfand, gehen die Ermittler davon aus, dass es weitere Zeugen des Vorfalles gab. Diese werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 23 in Brühl unter Telefon 02233 52-0 in Verbindung zu setzen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell