POL-REK: Spritztour endete bei Polizeikontrolle - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Polizei führte eine Verkehrskontrolle in Sindorf durch. Dabei bemerkten sie einen Audi A4, der beschleunigte und flüchtete.
Am Sonntag (12. Juli) führte die Polizei um 02:30 Uhr eine Verkehrskontrolle auf der Landesstraße 122 in Höhe der Anschlussstelle der Bundesautobahn 4 durch. Der Fahrer eines aus Kerpen herannahenden Pkw missachtete die Anhaltezeichen eines Polizeibeamten, scherte auf den Gegenfahrstreifen der L122 aus und beschleunigte in Richtung Sindorf. Die Beamten folgten dem Wagen, gaben erneut Anhaltezeichen und stoppten den mit fünf Personen besetzen Pkw in Höhe des Kreisverkehrs zur Landesstraße 277.
Der Fahrer - ein 16-jähriger Bergheimer - konnte keine Fahrerlaubnis aushändigen und stand erkennbar unter Drogeneinfluss. Ein Test verlief positiv auf Cannabisprodukte. Neben dem Fahrersitz fanden die Beamten weiteres Cannabis.
Auf Befragen gab der16-Jährige an, dass er den Abend mit den Insassen des Fahrzeugs in Köln verbrachte und auf dem Heimweg sei. Die Insassen - drei Frauen im Alter von 17 und 18 Jahren, sowie ein 18-jähriger Beifahrer - wurden nach der Personalienfeststellung entlassen. Dem 16-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und er später den Erziehungsberechtigten übergeben. Das Fahrzeug - ein Mietwagen mit Münchener Kennzeichen - wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell