Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Polizei überprüfte Motorrollerfahrer - Pulheim

POL-REK: Polizei überprüfte Motorrollerfahrer - Pulheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Beamten stellten Verkehrsverstöße fest und fertigten Anzeigen.

Anwohner des Wohngebietes "Am Angelsdorn" meldeten der Polizei im Juni dieses Jahres die wiederholte, widerrechtliche Nutzung eines Verbindungsweges durch Motorrollerfahrer. Demnach würden die Fahrer mit erhöhter Geschwindigkeit eine Zufahrt zum dortigen Kinderspielplatz nutzen. Dabei hat ein Melder bemerkt, dass die Fahrer ihre Kennzeichen abkleben.

In den vergangenen Wochen kam es, überwiegend in den Abendstunden, immer wieder zu Polizeieinsätzen im Bereich Nordpark / Am Angelsdorn / Am Römerpfad / Schürgespfad. Einsatzanlässe waren überwiegend Ruhestörungen durch Jugendliche mit Rollern. Beim Eintreffen des Streifenwagens wurden sie teilweise nicht mehr angetroffen oder Anwesende zur Ruhe ermahnt.

Der Verkehrsdienst überprüfte dort in der Zeit zwischen Montag (29. Juli) und Freitag (03. Juli) bei Kontrollen zwei Motorrollerfahrer, deren Fahrzeuge offenbar durch technische Manipulationen schneller als erlaubt fuhren. Einer der Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zwei Strafanzeigen fertigen die Beamten.

Am Mittwoch (15. Juli) wurden im Wohngebiet durch den Verkehrsdienst und Beamte der Polizeiwache Pulheim sieben Motorrollerfahrer angehalten und überprüft. Dabei stellten die Beamten erneut technische Manipulationen an den Maschinen fest. Bei einem bestand der Verdacht der Urkundenfälschung. Er hatte ein Versicherungskennzeichen eines anderen Rollers an seinen Motorroller angebracht. Ein anderer Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Insgesamt fertigten die Beamten fünf Anzeigen. Die Polizei wird die Kontrollen dort fortsetzen und konsequent gegen Verkehrsverstöße motorisierter Zweiradfahrer vorgehen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis