POL-REK: Versuchter Wohnwagendiebstahl - Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Täter montierten mehrere Kennzeichen um und nutzten einen zuvor entwendeten Pkw als Zugfahrzeug.
In der Zeit zwischen Samstag (18. Juli, 14:00 Uhr) und Montag (20. Juli, 15:10 Uhr) betraten Unbekannte das frei zugängliche Gelände eines Wohnanhängerhandels an der Klosengartenstraße. Dort montierten sie von drei zugelassenen, gebrauchten Anhängern die Kennzeichen ab und wieder an drei neue Wohnwagen an. Das bemerkte die Firmeninhaberin am Montagnachmittag und informierte die Polizei. Die Beamten wurden des Weiteren auf einen aufgebrochenen Wohnwagen hingewiesen. Aus diesem entwendeten die Täter einen Fernseher.
Ein weiterer Zeuge meldete der Polizei wenig später einen unverschlossenen Chrysler mit NR-Kennzeichen und Anhängerkupplung auf dem Gelände einer Waschboxanlage auf der Klosengartenstraße. Die Beamten stellten ein manipuliertes Zündschloss fest. Der Halter aus Rheinbreitbach gab auf Anfrage an, dass sein Fahrzeug von einer Werkstatt in Wachtberg-Villip gestohlen wurde und erstattete nachträglich Anzeige bei der Polizei.
Die Polizei hofft auf die Mithilfe aus der Bevölkerung bei der Aufklärung dieser Tat und fragt: "Wer hat im tatrelevanten Zeitraum Verdächtige beobachtet, die sich auf dem Gelände des Wohnwagenhandels an den Fahrzeugen zu schaffen machten?". Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter Telefon 02233 52-0. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell