POL-REK: Marihuanatransport - Bedburg/Köln
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Zivile Beamte der Kölner Autobahnpolizei überprüften ein Fahrzeug auf der Tank- und Rastanlage Bedburger Land.
Das Fahrzeug befuhr am Mittwoch (22. Juli) um 18:00 Uhr die Bundesautobahn 61 am Kreuz Jackerath in Fahrtrichtung Koblenz. Die Beamten entschlossen sich zu einer Fahrzeugkontrolle. Da der Fahrer des Wagens zunächst nicht auf die Anhaltezeichen der Beamten reagierte, wurde er mit einem weiteren Polizeifahrzeug zur Tank- und Rastanlage gelotst und dort gestoppt.
Der Fahrer - ein 25-jähriger Niederländer - wirkte nervös. Im Fahrzeuginnenraum lagen griffbereit drei Mobiltelefone. Er händigte den Beamten seinen Ausweis aus. Da bei ihm der Verdacht des Drogenkonsums vor Antritt der Fahrt vorlag, wurde er aufgefordert, das Fahrzeug zu verlassen. Daraufhin schloss er die Seitenscheibe und startete den Wagen. Der Fluchtversuch wurde verhindert, in dem er aus dem Fahrzeug gezogen und auf dem Boden liegend fixiert wurde. Im Kofferraum des Fahrzeugs lag ein verschlossener Karton mit geruchsintensivem Inhalt: 10 Kilogramm Marihuana.
Der 25-Jährige wurde festgenommen und in eine Polizeiwache gefahren. Er machte bei seiner Vernehmung keine Angaben zur Sache und beauftragte einen Rechtsbeistand. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln wird er am Donnerstagnachmittag (23. Juli) einem Haftrichter vorgeführt. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell