POL-REK: Katalysatoren entwendet - Hürth
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Auf dem Firmengelände wurden bereits am 22. September 20 Anlagen gestohlen. Ein Tatzusammenhang wird nicht ausgeschlossen.
Zeugen meldeten der Polizei am Sonntag (18. Oktober) um 00:10 Uhr einen Täter, der vom Gelände eines Transportunternehmens an der Wegelinstraße flüchtete. Dort wurden an vier Mercedes-Fahrzeugen die kompletten Auspuffanlagen abgeschraubt, die Katalysatoren demontiert und entwendet.
Polizeibeamte fahndeten im Nahbereich und trafen auf der Beerstraße einen 43-Jährigen an, auf den die Beschreibung der Zeugen zutraf. Er wurde festgenommen. In Tatortnähe fanden weitere Beamte ein Funkgerät und mehrere Schuhspuren am aufgeschnittenen Zaun des Geländes. Dort lagen auch zwei der vier abmontierten Katalysatoren.
In seiner Vernehmung äußerte sich der 43-Jährige nicht zu den Tatvorwürfen. Bisher ist er polizeilich nicht in Erscheinung getreten und wurde mangels Haftgründen entlassen. Ob seine Tatbeteiligung für die am 22. September entwendeten Katalysatoren nachgewiesen werden kann, wird derzeit überprüft. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell