Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zeugen verhinderten Raub - Kerpen

POL-REK: Zeugen verhinderten Raub - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizei sucht mehrere Bauarbeiter, die die Tat offenbar beobachteten und durch ihr Eingreifen die Täter in die Flucht schlugen.

Ein 21-Jähriger ging am Donnerstagmorgen (22. Oktober) um 06:10 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen den Straßen Kirschkaul und Höhenweg. Dort wurde er von einem Unbekannten angesprochen, der Zigaretten und seine Armbanduhr verlangte. Als der 21-Jährige das verneinte, schlug der Unbekannte ihn ein. Zwei weitere Mittäter traten heran und schlugen ebenfalls auf den mittlerweile auf dem Boden liegenden 21-Jährigen ein. Dabei wurde er leicht verletzt.

Die Täter waren von normaler Statur, zwischen 180 und 190 Zentimeter groß und 20 bis 28 Jahre alt. Einer trug eine schwarze Jogginghose mit der Aufschrift "LIMIT" und eine schwarze Lederjacke. Die Mittäter trugen Bluejeans und schwarze Lederjacken.

Den versuchten Raub bemerkten nach Angaben des Opfers mehrere Bauarbeiter, die die Männer lauthals ansprachen, worauf das Trio flüchtete. Die Zeugenangaben können zur Klärung der Tat möglicherweise beitragen. Sie und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter Telefon 02233 52-0 in Verbindung zu setzen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis