POL-REK: Zeugen gesucht! - Frechen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Nach einem Einbruch in einen Kiosk mit drei geflüchteten Tätern sucht die Polizei einen grauen Kleinwagen.
Ein 53-jähriger Zeuge bemerkte am Montagmorgen (16. November) um 03:45 Uhr drei Einbrecher in einem Kiosk an der Hubert-Prott-Straße. Als das Trio selbst merkte, dass es entdeckt wurde, traten die drei Maskierten mit ihrer Beute die Flucht an und rannten in Richtung Fürstenbergstraße davon. Ein weiterer Zeuge nahm die Verfolgung auf, verlor jedoch nach kurzer Zeit die Spur. Dabei fiel den Zeugen neben zurückgelassenen Zigarettenstangen ein grauer Kleinwagen auf, der mit hohem Tempo aus der Straße "Am Bitzenkamp" vom Tatort wegfuhr.
Polizeibeamte leiteten eine Fahndung ein und fanden an der Eingangstür mehrere Hebelspuren. Sie informierten den Kioskbetreiber. Angaben zur genauen Tatbeute liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Die Polizei bittet um die Mithilfe aus der Bevölkerung und fragt: "Wer hat die Täter zur Tatzeit gesehen oder kann Angaben zum möglichen Fluchtfahrzeug machen?".
Die Täter waren 175-180 Zentimeter groß und schlank. Sie waren mit Mützen und ausgeschnittenen Augenpartien maskiert. Einer trug eine dunkle Jacke. Sie sprachen Deutsch mit Akzent.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter Telefon 02233 52-0. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell