POL-REK: Witterungsbedingte Polizeieinsätze - Rhein-Erft-Kreis
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Polizeileitstelle verzeichnete innerhalb von zwölf Stunden insgesamt 23 Einsätze.
In der Zeit zwischen Dienstag (17. November), 22:55 Uhr und Mittwoch (18. November), 10:30 Uhr wurden Polizeibeamte kreisweit zu 23 Einsätzen hinzugerufen, die im Zusammenhang mit Sturmtief "Heini" standen. Darunter zählten Gefahrenstellen, bei denen die Feuerwehr zum Beispiel umgestürzte Bäume beseitigte und die Polizeibeamten für die Dauer die Gefahrenstellen absicherten.
Eine aufmerksame Melderin informierte die Polizei über Notruf 110 um 03:00 Uhr über ein offenstehendes Fenster eines leerstehenden Hauses an der Breite Straße in Frechen. Die Beamten versicherten sich, dass dort kein Einbruch vorlag, schlossen das Fenster und beruhigten die Melderin. In Elsdorf-Grouven rollte um 03:15 Uhr ein Anhänger auf den Brockendorfer Weg. Die Beamten schoben ihn zurück an den Fahrbahnrand und sicherten ihn gegen erneutes Wegrollen. Um 07:00 Uhr wich ein Motorrollerfahrer einem auf dem Hessenweg in Wesseling liegenden Ast aus, kam von der Fahrbahn ab und stürzte ins angrenzende Feld. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. An seinem Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500,- Euro.
Da sich die Wetterlage voraussichtlich in den nächsten Stunden nicht wesentlich beruhigen wird, rät die Polizei allen Kraftfahrern, ihre Fahrweise und Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen anzupassen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell