POL-REK: Geldautomaten auf Tankstellengelände gesprengt - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Zeugen meldeten über Notruf 110 Explosion auf der Aachener Straße an der Kreu-zung mit der Lechenicher und der Krefelder Straße.
Die Tat ereignete sich am Donnerstagmorgen (17. Dezember) um 01:44 Uhr. Unmittelbar nach dem ersten Zeugenanruf fanden Streifenbeamte auf dem dortigen Tankstellengelände einen durch die Explosion stark beschädigten Geldautomaten.
Zeugen beobachten zuvor drei bis vier dunkel gekleidete Personen, die vom Tatort in einem hellen PKW-Kombi (vermutlich BMW) über die Krefelder Straße in Rich-tung Bergheim-Paffendorf flüchteten.
Die Polizei löste sofort bei Bekanntwerden der Tat eine Fahndung aus. Die Spuren-sicherung erfolgte und die Ermittlungsgruppe beim Landeskriminalamt wurde ver-ständigt. Die Frage, ob die Täter etwas entwendeten, ist Gegenstand der Ermittlun-gen.
Die Polizei sucht weitere Zeugen, die zur besagten Tat, den flüchtenden Personen oder Fahrzeugen Hinweise geben können. Sie wenden sich bitte an das Kriminal-kommissariat 21 in Bergheim, Telefon 02233-52-0. (ha)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell