POL-REK: Einbrecher festgenommen - Bedburg
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Der Mann transportierte Fahrzeugteile auf einem Hubwagen und wurde dabei von einem Zeugen gesehen, der die Polizei informierte.
Der Zeuge sah am Donnerstag (31. Dezember) um 03:30 Uhr auf der Straße Lipper Berg einen Mann, der mit einem Hubwagen ein Autogetriebe in Richtung Ziegeleistraße transportierte. Wenig später sah ihn der Zeuge mit einem Kompressor auf dem Hubwagen. Der Zeuge informierte die Polizei.
Die Beamten trafen während der Fahndung auf einen 20-Jährigen, auf den die Beschreibung des Zeugen zutraf. Außerdem hatte er ölverschmierte Hände. Der alkoholisierte 20-Jährige flüchtete zunächst, wurde aber festgenommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Weitere Beamte fanden an einem Autoteilezulieferer-Betrieb an der Otto-Hahn-Straße Aufbruchspuren an einer Garage. Den Hubwagen und die Fahrzeugteile stellten Beamte auf der Straße "Am Ringofen", das Getriebe an einem Haus der Straße "Lipper Berg" sicher. Dem geschädigten Firmeninhaber übergaben die Beamten die entwendeten Gegenstände. Gegen den 20-jährigen Bedburger wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell