POL-REK: Scherenschleifer unterwegs! - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein Unbekannter betrat die Wohnung einer Frau und bot seine Dienste an. Die Polizei warnt vor der Masche.
Am Mittwochnachmittag (10. Februar) klingelte jemand um 15:00 Uhr an der Wohnungstür einer 23-Jährigen in der Windmühlenstraße. Die Frau öffnete nicht und sah durch den Türspion, wie sich ein etwa 40-50 Jahre alter Mann an der Tür zu schaffen machte. Die Frau trat zurück, als die Tür aufsprang und der Mann die Wohnung betrat. Auf Nachfrage gab er an, dass die Tür offenstand und bot seine Dienste als Scherenschleifer an. Anschließend suchte der Unbekannte eine weitere Wohnung im Mehrparteienhaus auf. Auch dort wurde er abgewiesen und verließ das Haus.
Bei dem Mann handelte es sich nach Angaben der Geschädigten um einen 170 Zentimeter großen Mann von kräftiger Statur, der einen dunklen Vollbart trug und mit einem Pullover und einer Jacke bekleidet war.
Die Polizei warnt vor Einbrechern, die zuvor an Wohnungen klingeln und dann bei vermeintlicher Abwesenheit der Bewohner kurze Zeit später gewaltsam in das Objekt ihrer Begierde einsteigen, um dort Wertsachen zu stehlen. Rufen Sie in Verdachtsfällen immer sofort den Notruf 110 der Polizei. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell