Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Drei Einbrecher gefasst - Hürth

POL-REK: Drei Einbrecher gefasst - Hürth
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Kölner Polizeibeamter beobachtete die Personen in seiner Freizeit und verständigte (als Zeuge) seine Kollegen im Rhein-Erft-Kreis.

Polizeibeamter ist man immer, auch in seiner Freizeit. So hat der Polizeibeamter, der in Köln seinen Dienst versieht, die drei Verdächtigen am Dienstag (26. April, 14:30 Uhr) bemerkt und dabei beobachtet, wie sie sich mit einem Auto (Kennzeichen aus Recklinghausen) verdächtig in einem Wohngebiet verhielten. Mehrfach stiegen einzelne Personen aus und kamen zum Fahrzeug zurück. Die verständigten Polizeibeamten des Rhein-Erft-Kreises kontrollierten das Fahrzeug der drei Verdächtigen (zwei Frauen und einem Mann). Während der Kontrolle auf dem Nordring versteckte eine Frau Einbruchswerkzeug unter dem Auto, was aber von den Polizeibeamten beobachtet wurde. Das Einbruchswerkzeug korrespondierte von der Art der Beschaffenheit eindeutig mit der Spurenlage eines etwa zeitgleich gemeldeten Wohnungseinbruchstatortes in der Nähe. Die Personen machten widersprüchliche Angaben zu ihren Personalien und wurden festgenommen. Die Frauen (28 und 34 Jahre alt) und ihr 19-jähriger Begleiter wurden festgenommen. Die Überprüfung der Personalien und die Ermittlungen dauern an.

Hinweis: Die Polizei ist auf Zeugenhinweise angewiesen, um den Wohnungseinbrechern den "Riegel vorzuschieben!" Das Bauchgefühl des Polizeibeamten passte und die Täter wurden festgenommen. Wenn auch Sie eine Beobachtung machen, bei der die Personen oder Fahrzeuge nicht "plausibel" in ihre Umgebung passen, dann verständigen Sie mit Ihrem "schlechten Bauchgefühl" bitte umgehend die Polizei über Notruf 110. Nur gemeinsam können wir den Einbrechern das Handwerk legen.

Sollten Sie eine Beratung wünschen, wie Sie Ihr Haus sichern können, wenden Sie sich an unser Kriminalkommissariat Kriminalprävention und Opferschutz. Informationen zu Beratungsterminen finden Sie auf unserer Homepage: www.polizei-nrw.de/rhein-erft-kreis Dort finden Sie auch unser Einbruchsradar: Aus der grafischen Darstellung der Tatorte erkennen Sie, wo die Einbrecher in der letzten Woche unterwegs waren. (ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis