POL-REK: Handtaschenraub - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein Mann entriss einer Frau die Handtasche, stieg mit einem Kind in einen Pkw und fuhr davon.
Die Geschädigte (53) befand sich am Mittwochmorgen (11. Mai) um 11:15 Uhr mit einem Zeugen (84) auf der Heisenbergstraße. Dort schauten sich beide an einem Autohaus die dort angebotenen Fahrzeuge an, als sich ein Mann und ein Kind näherten. Der Mann entriss der Frau die Handtasche. Darin befanden sich persönliche Papiere, Bargeld und eine EC-Karte.
Mit der Beute rannten der Mann und das Kind zu einem abgestellten, dunklen Pkw Kombi. Sie stiegen ein und fuhren in Richtung der Kreisstraße 42 nach Elsdorf davon. Eine weitere Zeugin hörte die Hilfeschreie des Opfers und bestätigte die Personenbeschreibungen:
Der etwa 30-jährige Täter war 160-170 Zentimeter groß und mit einer dunklen Jeans und einem dunklen T-Shirt bekleidet. Er hatte längere, schwarze Haare. Das Kind war 10-15 Jahre alt, hatte schwarze Haare und trug eine weiße Jeans und ein Sportshirt.
Die Polizei sucht weitere Zeugen und fragt: "Wer hat zur tatrelevanten Zeit am Tatort Verdächtige gesehen, die in einem dunklen Pkw Kombi davonfuhren?". Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 21 in Bergheim unter Telefon 02233 52-0. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell