Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Wiesmoor - Kraftstoff aus Baufahrzeugen gestohlen
Ihlow - Motorradfahrer verletzt
Aurich - Unfallflucht
Aurich - Personensuche im Stadtgebiet

Landkreis Aurich (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Wiesmoor - Kraftstoff aus Baufahrzeugen gestohlen

Zu einem Kraftstoffdiebstahl kam es am Wochenende in Wiesmoor. Unbekannte verschafften sich zwischen Freitag und Dienstag Zutritt zum Verladeplatz einer Firma an der Wittmunder Straße. Die Täter gingen mehrere Baufahrzeuge an und entwendeten aus den Tanks insgesamt 500 Liter Kraftstoff. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Wiesmoor zu melden unter Telefon 04944 914050.

Verkehrsgeschehen

Ihlow - Motorradfahrer verletzt

Ein Motorradfahrer ist am Dienstag in Ihlow bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der 19-Jährige fuhr nach ersten Erkenntnissen gegen 14.45 Uhr auf der Friesenstraße (L1) hinter einem 67-jährigen Mitsubishi-Fahrer. Als der 67-Jährige abbremste, um auf die Oldersumer Straße abzubiegen, übersah dies der 19-Jährige offenbar und fuhr auf. Der 19-Jährige wurde verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Friesenstraße war in dem Bereich bis etwa 15.30 Uhr vollgesperrt.

Aurich - Unfallflucht

Auf dem Parkplatz einer Tanzschule in Aurich, Von-Jhering-Straße, ereignete sich am Samstag eine Unfallflucht. Zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen grauen Seat Cupra Ateca am vorderen Radkasten der Fahrerseite. Ohne sich um eine Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 04941 606215.

Sonstiges Geschehen

Aurich - Personensuche im Stadtgebiet

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr ist am Mittwochvormittag zu einer Personensuche im Auricher Stadtgebiet ausgerückt. Ein 54 Jahre alter Mann war um kurz nach 10 Uhr aus einer Pflegeeinrichtung in Sandhorst als abgängig gemeldet worden. Der Gesuchte war dringend auf medizinische Hilfe angewiesen. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen sowie mit Pedelecs und auch fußläufig im Einsatz, um nach dem Mann zu suchen. Auch die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften, unter anderem mit den beiden Drohnengruppen und dem Einsatzleitwagen 2 des Landkreises Aurich, vor Ort. Darüber hinaus waren die Rettungshundestaffel Ostfriesland und die Polizeihubschrauberstaffel alarmiert worden. Gegen 12.45 Uhr konnte der 54-Jährige wohlbehalten gefunden werden. Die eingeleiteten Suchmaßnahmen wurden daraufhin eingestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
  • 17.08.2022 – 15:03

    POL-AUR: Warnung vor falschen Lotto-Mahnschreiben

    Aurich/Wittmund (ots) - Warnung vor falschen Lotto-Mahnschreiben Aktuell sind in den Landkreisen Aurich und Wittmund betrügerische Anschreiben im Umlauf. Bei der Polizei häufen sich Meldungen von Bürgerinnen und Bürgern, die ein Lotto-Mahnschreiben einer vermeintlichen Anwaltskanzlei per Post erhalten haben. Angeblich haben sich Betroffene telefonisch für einen Dienstleistungsvertrag "EURO LOTTO ZENTRALE EURO ...

  • 17.08.2022 – 11:52

    POL-AUR: Rechtsupweg - Zeugen gesucht

    Landkreis Aurich (ots) - Kriminalitätsgeschehen Rechtsupweg - Zeugen gesucht Die Polizei sucht Zeugen einer körperlichen Auseinandersetzung, die sich bereits im Juli auf einem Oldtimertreffen in Rechtsupweg ereignet hat. Ein 39 Jahre alter Mann soll in der Nacht zum Sonntag, 10.07.2022, von drei männlichen Personen auf dem Zeltplatz angegriffen worden sein. Er wurde am Boden liegend geschlagen und getreten. Die Tat ...

  • 16.08.2022 – 16:18

    POL-AUR: Wittmund - Zeugen gesucht / Dunum - Autofahrerin verletzt

    Landkreis Wittmund (ots) - Kriminalitätsgeschehen Wittmund - Zeugen gesucht In der Straße Hohebier in Wittmund kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag zu einem Fahrraddiebstahl. Von einem Grundstück wurden zwei unverschlossene Fahrräder entwendet. Die Polizei Wittmund bittet in diesem Zusammenhang Zeugen und insbesondere Anwohner mit Videoaufzeichnungen von ihren privaten Grundstücksauffahrten um Mithilfe. Wer ...