Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Wallenhorst: Unbekannter stieg in Häuser ein und klaute Fahrräder

Wallenhorst (ots)

Ein unbekannter Täter trieb am Dienstag in Wallenhorst und Umgebung sein Unwesen, brach in zwei Wohnhäuser ein und klaute Fahrräder. Ein Fall ereignete sich zwischen 07.15 Uhr und 14.15 Uhr in der Sachenstraße in Lechtingen. Dort öffnete der Täter gewaltsam ein Fenster der Erdgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses und stieg in die Räumlichkeiten ein. Er schaute sich zielgerichtet nach Wertgegenständen um und nahm eine schwarze Sporttasche von Adidas, Bargeld sowie Scheckkarten mit. Die zweite Tat passierte zwischen 9 Uhr und 10.30 Uhr in der Eichendorffstraße. Dort nahm der Dieb ein in der Garage abgestelltes weißes Crossrad der Marke Bulls mit. Der Täter kam offenbar mit einem weißen Damenrad von "Pegasus" zum Tatort und ließ dieses dort stehen. Offenbar derselbe Täter stieg gegen 11.45 Uhr in Rulle durch ein Fenster in ein Einfamilienhaus der Straße Am Haupthügel ein. Er öffnete von innen die Haustür und stellte zwei im Haus befindliche E-Bikes nach draußen. Dabei wurde er von der gerade vom Einkaufen zurückkehrenden Bewohnerin überrascht und flüchtete auf einem der beiden Pedelecs, einem schwarzen Herrenrad der Marke Raleigh. Am Tatort ließ der Täter das weiße Cube-Crossrad zurück, das aus dem Diebstahl in der Eichendorffstraße stammte. Der Täter war etwa 35 bis 40 Jahre alt, circa 180 bis 190cm groß, schlank und hatte eine gepflegte Erscheinung. Er hatte kurze, hellblonde Haare, einen Dreitagebart und trug eine dunkle Jacke sowie eine helle Jeanshose. Hinweise zum Täter sowie zur Herkunft des weißen Pegasus-Damenrades nimmt die Wallenhorster Polizei unter 05407-857000 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Frank Oevermann
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 02.12.2020 – 14:21

    POL-OS: Osnabrück - Zeugen nach Geldbörsendiebstahl gesucht

    Osnabrück (ots) - In der Mönkedieckstraße entwendete ein Unbekannter am Montagmittag die Geldbörse einer 78-Jährigen. Die Seniorin kontrollierte zwischen 12 und 12.10 Uhr im Eingangsbereich eines Verbrauchermarktes den Kassenbon, als sie von einem ca. 1,80m großen Mann angesprochen wurde. Die Dame erklärte dem Unbekannten, dass sie seine Sprache nicht verstehen würde, woraufhin dieser auf die Waren im Vorraum des ...

  • 02.12.2020 – 12:39

    POL-OS: Osnabrück/BAB 30 - 21-Jährige nach Unfall schwer verletzt

    Osnabrück/BAB 30 (ots) - Ein 46-Jähriger war am Dienstagabend mit einem Toyota auf der A30 in Richtung Rheine unterwegs. Als er sich gegen 22 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Hasbergen-Gaste befand, bemerkte er das vor sich befindliche Auto einer 21-Jährigen zu spät und fuhr auf den Kia auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Pkw über den ...

  • 02.12.2020 – 12:07

    POL-OS: Osnabrück - Versuchter Einbruch in Haste

    Osnabrück (ots) - Unbekannte versuchten am Dienstagmittag in ein Einfamilienhaus am Östringer Weg einzubrechen, indem sie zwischen 12.40 und 12.50 Uhr das Fenster der Terrassentür einschlugen. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus, worauf Nachbarn aufmerksam wurden und die Hausbewohner informierten. Der oder die Täter flüchteten unterdessen unerkannt und ohne Beute. Zeugen, die am Östringer Weg, zwischen der ...