Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück: Polizei warnt vor Betrugsmaschen über "Whatsapp"

Osnabrück (ots)

Derzeit häufen sich die Fälle in denen die Geschädigten angeblich von ihren Kindern über WhatsApp angeschrieben werden und um Bezahlung von offenen Rechnungen gebeten wird. Unter dem Vorwand eines defekten Handys baten die Unbekannten die angeschriebenen Personen um eine Banküberweisung stellvertretend für ihre Kinder. Dabei gaben die Täter an, dass aufgrund des kaputten Telefons die Nachricht von einer neuen Mobilfunknummer versendet wird.

Die Polizei bittet die Bevölkerung, sensibel und umsichtig mit derartigen Nachrichten umzugehen. Im Zweifel sollten die Verwandten direkt angerufen werden, um sich Klarheit über die Situation zu verschaffen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Konstanze Heine
Telefon: +49 541 327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 31.03.2022 – 14:02

    POL-OS: Dissen: Zeugen nach Einbruch in Schützenhaus gesucht

    Dissen (ots) - Zwischen Sonntagmittag (12 Uhr) und Donnerstagmorgen (7.20 Uhr) sind Unbekannte in ein Schützenhaus an der "Haller Straße" eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugriff zu dem Gebäude in der Nähe der Lindenstraße und durchsuchten das Innere nach Wertgegenständen. Mit einer geringen dreistelligen Summe Bargeld machten sich die Diebe schließlich wieder aus dem Staub. Hinweise zu der Tat ...