Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück: Finanzämter und Polizei warnen vor Betrügern

Osnabrück (ots)

Bei den Osnabrücker Finanzämtern gehen Anrufe von Bürgerinnen und Bürgern ein, die darauf hinweisen, dass sich bei ihnen telefonisch ein vermeintlicher Mitarbeiter vom Finanzamt gemeldet habe. Dieser wolle nun zeitnah zwecks Durchführung der Grundsteuerreform bei ihnen eine Immobilienbesichtigung durchführen, um die neuen Einheitswerte erheben zu können.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass vonseiten der Finanzämter im Zuge der Grundsteuerreform keine Besichtigungen der Immobilien durchgeführt werden.

Es sollten daher keine Termine vereinbart und insbesondere unbekannten Personen der Zutritt zur Immobilie verwehrt werden.

Die Polizei schließt sich dieser Warnung an und rät allgemein davon ab, fremden Personen ohne nachvollziehbares und belegtes Anliegen Zutritt zum Grundstück oder der Immobilie zu gewähren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0541/327-2071
Mobil: 0152/09399168
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 13.06.2022 – 12:29

    POL-OS: Melle: Zahlreiche Trunkenheitsfahrten

    Melle (ots) - In der Nacht zu Sonntag kontrollierte der Einsatz- und Streifendienst des Polizeikommissariats Melle den motorisierten Individualverkehr im Bereich der Industriestraße. Die Beamten trafen dabei zahlreiche Feststellungen. Trunkenheitsfahrten im Bereich einer Straftat: Ein 23-jähriger Mann aus Bielefeld wurde in seinem 1er-BMW angehalten. Er hatte einen Atemalkoholwert knapp unter 1,1 Promille und zeigte bei ...

  • 13.06.2022 – 12:22

    POL-OS: Osnabrück/Innenstadt: 22-Jähriger masturbierte im Schlossgarten vor Kleinkindern

    Osnabrück (ots) - Am späten Sonntagnachmittag nahm ein 22-Jähriger im Schlossgarten exhibitionistische Handlungen in unmittelbarer Nähe zu spielenden Kindern vor. Bei seiner Tat soll er die drei- bis 13-Jährigen mit seinem Handy gefilmt haben. Die Polizei nahm den Mann fest und brachte ihn auf eine Polizeiwache. Gegen 18.14 Uhr erreichte die Leitstelle der erste ...