Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Wohnungseinbruchsdiebstahl in Röbel

Röbel (ots)

In der Zeit vom 02.08.2019 18:15 Uhr bis 18:30 Uhr kam es in der Straße Müritzpromenade in Röbel zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl.

Nach jetzigem Ermittlungsstand hatte sich die 84-jährge Mieterin der Obergeschosswohnung des Hauses gegen 18:15 Uhr in den Hinterhof in den Garten begeben. Ihre Wohnungstür hatte sie verschlossen, aber den Wohnungsschlüssel in der Tür stecken lassen.

Die kurzfristige Abwesenheit nutzte ein bislang unbekannter Täter aus, indem er über die unverschlossene Hauseingangstür in das Gebäude trat und sich in das Obergeschoss begab. Hier verschaffte er sich Zugang in die Wohnung der Geschädigten und durchsuchte sämtliche Schränke und Schubladen. Dabei entwendete er Schmuck im Wert von ca. 900,-EUR.

Als die Geschädigte nach ca. 15 Minuten, gegen 18:30 Uhr zurückkehrte stand die Wohnungstür weit offen und sie konnte in der Wohnung Geräusche hören. Der Täter sprang, noch bevor ihn die Geschädigte entdeckte, aus dem Wohnzimmerfenster und lief davon. Den Sprung aus dem Fenster konnten allerdings mehrere Zeugen beobachten, die sich in der Nähe aufhielten. Sie verständigten die Polizei und versuchten dem Täter zu folgen. Dem Täter gelang allerdings die Flucht.

Er kann jedoch wie folgt beschrieben werden:

   - ca. 30 Jahre alt
   - ca. 170 cm groß
   - kurze braune Haare, Drei-Tage-Bart
   - gepflegte Erscheinung
   - trug einen Strohhut mit schwarzem Hutband, eine blaue lange 
     Hose, ein schwarzes T-Shirt mit Aufschrift.

Umgehende Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen negativ.

Zur Spurensuche und -sicherung kamen die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg zum Einsatz.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalkommissariatsaußenstelle in Röbel. Wir bitten weitere Zeugen, die Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei in Röbel unter 039931- 848 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 05.08.2019 – 11:59

    POL-NB: Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung in NB gesucht

    Neubrandenburg (ots) - Am 04.08.2019 gegen 20:45 Uhr kam es auf Gelände des Busbahnhofes am Friedrich-Engels-Ring zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil zweier Jugendlicher. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand kam es zwischen den beiden Geschädigten (15, 17J.) und zwei bislang unbekannten Tatverdächtigen am 04.08.2019 gegen 20:45 auf dem Gelände des Busbahnhofes am Friedrich-Engels-Ring zu einer ...

  • 05.08.2019 – 11:15

    POL-NB: Rentner auf dreiste Weise in Röbel bestohlen

    Röbel (ots) - Am 02.08.2019 zeigte ein 79-jähriger Rentner im Polizeirevier Röbel einen dreisten Diebstahl an. Der Geschädigte hob am Donnerstag, den 01.08.2019 in der Zeit zwischen 10:00 und 11:00 Uhr in der Fritz-Reuter-Straße in Röbel bei seiner Bank einen höheren Bargeldbetrag ab. Als er das Gebäude verließ und sich zu seinem Pkw auf den Kundenparkplatz begab, kam eine junge Frau auf ihn zu. Die Frau lief ...