Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ellwangen/Jagst und des Polizeipräsidiums Aalen Bopfingen: Ex-Partnerin angegriffen - Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

Aalen (ots)

Am Dienstag um kurz vor 06.30 Uhr drang ein 53-Jähriger in Bopfingen in eine Wohnung ein, in der sich seine ehemalige Partnerin aufhielt. Zuvor schlug der Beschuldigte eine Glastür ein. Im Flur versetzte er nach den bisherigen Ermittlungen dem Wohnungsinhaber und aktuellen Lebensgefährten seiner Ex-Partnerin einen Schlag gegen den Kopf. Anschließend begab er sich zu seiner ehemaligen Freundin und verletzte diese mit einem Beil leicht. Als der Angreifer stolperte flüchtete die Geschädigte mit ihrem neuen Lebenspartner aus dessen Wohnung.

Der Beschuldigte wurde am Mittwoch in seiner Wohnung in Bopfingen durch die Polizei vorläufig festgenommen. Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Ellwangen wurde der Beschuldigte einem Haftrichter vorgeführt. Der Ermittlungsrichter erließ einen Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der 53-jährige Beschuldigte wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Kriminalkommissariats Aalen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 08.09.2021 – 15:49

    POL-AA: Fellbach: E-Bike entwendet

    Fellbach: (ots) - In der Oeffinger Straße in Schmiden entwendeten in der Nacht zum Mittwoch Diebe ein E-Bike im Wert von ca. 3000 Euro. Das Rad der Marke Ghost Hybride Kato 5.7. war vor einem Gebäude mit einem Schloss an ein Geländer angekettet. Hinweise zur Tat und Verbleib des Rades nimmt die Polizei in Schmiden unter Tel. 0711/9519130 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Böhmerwaldstraße 20 73431 Aalen Telefon: 07361 580-105 ...

  • 08.09.2021 – 10:51

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Rabiater Dieb - Unfälle

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Schorndorf: Unfall beim Überholen Auf der K 1916 bei der Abzweigung nach Mannshaupten ereignete sich am Dienstag gegen 17.20 Uhr ein Unfall nach einem Überholmanöver. Ein 57-jähriger Mercedes-Fahrer wich einem entgegenkommendem Pkw Audi aus, der zum Überholen auf die Gegenfahrspur gefahren war. Durch das Ausweichen des Mercedes-Fahrers konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden. Die ...