Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung zu: Gebäudebrand verursacht hohen Sachschaden

Freiburg (ots)

Folgemeldung:

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein technischer Defekt im Bereich einer Elektroleitung als Brandursache in Frage kommen. Hinweise auf eine Brandstiftung gibt es derzeit nicht.

_____________________________ Erstmeldung:

Freiburg In der Nacht von Montag auf Dienstag, 26.07.22, gegen 00.05 Uhr wurde in der Burgstraße in Emmendingen ein Dachstuhlbrand gemeldet.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung festzustellen. Im weiteren Verlauf der Brandentwicklung schlugen die Flammen teilweise bis zu zehn Meter aus dem Dach heraus. Rund um die Brandörtlichkeit waren zahlreiche Schaulustige vor Ort.

In Teilen der Nachbarschaft fiel der Strom aus. Gegen 01.15 Uhr konnte die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle bringen. Um 03.40 Uhr wurde das Feuer vollständig gelöscht. Es gab keine Verletzten. Aus jetziger Sicht dürfte die Schadenshöhe im hohen sechsstelligen Bereich liegen. Zur Ursache des Brandausbruchs liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Am heutigen Tag werden Brandermittler die Örtlichkeit noch einmal in Augenschein nehmen. Bei dem Anwesen handelt es sich um ein derzeit unbewohntes Wohnhaus. Weitere Ermittlungen dauern an.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Erik Kunz
Tel. 0761/882-1009
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 26.07.2022 – 12:15

    POL-FR: Waldkirch: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Montagvormittag, 25.07.22, zwischen 08:00 und 10:00 Uhr wurde im Bereich der Dettenbachstraße in Waldkirch ein am Fahrbahnrand geparkter Renault Trafic von einem bislang unbekannten, vorbeifahrenden Fahrzeug gestreift und hierdurch beschädigt. Anschließend verließ der Unfallverursacher unerlaubt die Unfallörtlichkeit. Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681/4074-0) hat die Ermittlungen aufgenommen ...

  • 26.07.2022 – 12:13

    POL-FR: Lkr. Emmendingen - Bahlingen: Geparktes Auto beschädigt - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, 23.07.22, wurde in Bahlingen im Webergässle ein am Straßenrand geparkter, grauer Audi A3 von bislang Unbekannten durch einen heftigen Fußtritt im Bereich der Beifahrertür beschädigt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Der Polizeiposten Endingen (Tel. 07642/9287-0) hat die ...

  • 26.07.2022 – 12:06

    POL-FR: Bad Säckingen: Erregung öffentlichen Ärgernisses - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 22.07.2022, gegen 15:35 Uhr, soll ein Mann auf dem Gelände einer Klinik in Bad Säckingen eine 60 Jahre alte Frau zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben. Der Tatverdächtige soll ca. 180 cm groß, ca. 80 kg schwer und ca. 30 Jahre alt sein. Er soll eine normale Statur haben und gepflegt sein. Weiter soll er ein brauner Hauttyp mit ...