Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Benningen am Neckar: handfeste Auseinandersetzung zwischen zwei Männern

Ludwigsburg (ots)

Nach einer handfesten Auseinandersetzung im Bereich des Bahnhofs in Benningen am Neckar ermittelt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg wegen eines Körperverletzungsdelikts. Kurz nach 17.00 Uhr beobachteten Zeugen, dass zwei 13 und 15 Jahre alte Mädchen am Bahnhof von zwei Männern belästigt wurden. Zwei 44-jährige und ein 33 Jahre alter Radfahrer mischten sich ein und sprachen die beiden Männer an. Zwischen den fünf Männern entwickelte sich ein Streit, in dessen Verlauf einer der beiden Belästiger die anderen wohl mit Steinen aus dem Gleisbett bewarf. Der 33-Jährige und sein 44 Jahre alter Bekannter flüchteten hierauf in Richtung des Rathauses. Der zweite 44-jährige Mann versuchte in Richtung der Ludwigsburger Straße zu entkommen. Er wurde jedoch von einem seiner Kontrahenten verfolgt. Dieser konnte den 44-Jährigen einholen und es sei dann zu einem Gerangel gekommen. Nachdem sich der 29-jährige Kontrahent zunächst wohl in eine Flüchtlingsunterkunft zurückgezogen hatte, soll er schließlich ein weiteres Mal auf den 44-Jährigen losgegangen sein. Im Zuge der Auseinandersetzungen erlitten beide Männer leichte Verletzungen. Der 29-Jährige musste aufgrund dessen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein bislang noch unbekannter Begleiter, der gemeinsam mit ihm die beiden Teenagerinnen belästigt haben soll, war zwischenzeitlich in eine S-Bahn in Richtung Ludwigsburg eingestiegen und hatte sich aus dem Staub gemacht. Der 29 Jahre alte, aus Gambia stammende Tatverdächtige befand sich möglicherweise in einer psychischen Ausnahmesituation. Der Ermittlungen dauern derzeit an. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die insbesondere die Auseinandersetzung zwischen dem 29-Jährigen und dem 44 Jahre alten Mann beobachtet haben, sich unter Tel. 07141/18-9 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 16.04.2020 – 10:15

    POL-LB: Waldenbuch: Kurzzeitiger Stromausfall nach Schmorbrand; Böblingen: Rabiater Radfahrer

    Ludwigsburg (ots) - Ein Schmorbrand in einem Verteilerkasten in der Bahnhofstraße hat am frühen Donnerstagmorgen gegen 04:45 Uhr zu einem kurzzetigen Stromausfalln Waldenbuch geführt. Die Feuerwehr war mit 15 Einsatzkräften vor Ort, brauchte aber keinen Löschangriff durchzuführen, da es nur zu einer starkten Rauchentwicklung gekommen war. Durch den ...

  • 16.04.2020 – 09:59

    POL-LB: Marbach-Rielingshausen: Diebstahl auf Baustelle; Steinheim an der Murr: Auto aufgebrochen

    Ludwigsburg (ots) - Marbach-Rielingshausen: Diebstahl auf Baustelle Aus dem verschlossenen Kellerraum eines Neubaus an der Ecke Egelseestraße/Frankenstraße haben unbekannte Täter zwischen Dienstag 17:00 Uhr und Mittwoch 07:00 Uhr zwei Rohrpressen der Hersteller "BTI" und "Viega" inklusive Zubehör im Wert von etwa 3.500 Euro entwendet. Die Unbekannten hatten sich ...

  • 15.04.2020 – 16:40

    POL-LB: BAB 8/Rutesheim: Sattelzug schanzt auf Mittelleitplanke

    Ludwigsburg (ots) - Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von etwa 120.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 12.10 Uhr auf der Bundesautobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Leonberg-West und Rutesheim, Fahrtrichtung Karlsruhe ereignete. Ein 36 Jahr alter Sattelzuglenker kam, mutmaßlich da er aufgrund eines gesundheitlichen Problems kurzzeitig bewusstlos geworden war, zunächst vom ...