Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 8
Stuttgart: Motorradfahrer bremst Fahrzeuge aus und greift Verkehrsteilnehmer an

Ludwigsburg (ots)

Am Donnerstagmorgen gegen 05:30 Uhr fiel ein 24-jähriger Harley-Fahrer auf der Bundesautobahn 8 von München kommend in Fahrtrichtung Karlsruhe mehrfach durch seine auffällige Fahrweise auf. Zeugenangaben zufolge soll er bereits auf Höhe des Robert-Bosch-Parkhauses mehrere Verkehrsteilnehmer ausgebremst haben. Im Bereich der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen überholte er schließlich einen 46-jährigen VW-Fahrer rechts und bremste ihn auf dem mittleren Fahrstreifen bis zum Stillstand aus. Im weiteren Verlauf stieg der 24-Jährige von seiner Harley, die sodann auf die Fahrbahn kippte. Er ging auf den VW zu und schlug mit den Fäusten mehrmals gegen die Fahrzeugscheibe. Der 46-Jährige fuhr in der Folge rechts zur Seite, um die Polizei zu verständigen. Hierbei streifte er mit seinem Fahrzeug das auf dem Boden liegende Kraftrad. Nachdem der 46-Jährige ausgestiegen war, wurde er von dem Harley-Fahrer tätlich angegangen und durch Schläge leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen stellte sich heraus, dass der 24-jährige Motorradfahrer unter Alkoholeinfluss stand, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Er hat nun mit straf- und führerscheinrechtlichen Konsequenzen zu rechen, die Ermittlungen hierzu dauern an. Weitere Geschädigte und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0711 6969-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 23.06.2022 – 16:52

    POL-LB: Ehningen: Überholvorgang auf K 1066 führt zu Verkehrsunfall

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstag kam es gegen 08.00 Uhr auf der Kreisstraße 1066 auf Gemarkung Ehningen beim Überholen zu einem Verkehrsunfall. Ein 87-jähriger BMW-Lenker befuhr die K 1066 von Aidlingen in Richtung Darmsheim und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Hierfür blinkte er und verringerte er seine Geschwindigkeit. Dies bemerkte der hinter ihm ...

  • 23.06.2022 – 16:42

    POL-LB: Ludwigsburg: Unfallflucht in der Fuchshofstraße

    Ludwigsburg (ots) - Am Mittwoch gegen 21:50 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker in der Fuchshofstraße in Ludwigsburg ein Kleinkraftrad, das ordnungsgemäß auf Höhe der Hausnummer 66 am Fahrbahnrand stand. Der Verursacher fuhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen das Zweirad, wodurch dieses umkippte und nicht mehr fahrbereit war. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall ...

  • 23.06.2022 – 16:17

    POL-LB: Gestohlenes Auto wiedergefunden - Zeugen gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Am 21.06.2022 wurde in der Stuttgarter Königstraße ein Mercedes gestohlen, der am 22.06.2022 auf dem Parkplatz Sommerhofen (A8/A81, Gemarkung Sindelfingen) wieder aufgefunden wurde. Das Polizeipräsidium Stuttgart sucht weiterhin Zeugen für den Vorfall. Die Mitteilungen des Polizeipräsidiums Stuttgart finden Sie hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/5256115 Rückfragen bitte an: ...