POL-RT: Fahrzeugaufbrüche, Diebstähle, Verkehrsunfall
Reutlingen (ots)
Bad Urach-Wittlingen (RT): Waldarbeiter-Bauwagen aufgebrochen
Ein auf dem Wanderparkplatz "Schanz" abgestellter Bauwagen von Waldarbeitern war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag das Ziel eines noch unbekannten Einbrechers. Vermutlich im Schutz der Dunkelheit versuchte der Unbekannte zunächst erfolglos die Türe zu dem Bauwagen aufzuhebeln. Als dies erfolglos blieb, brach er ein Fenster auf und stieg in den Wagen ein. Da dort keinerlei Wertgegenstände zu finden waren, ließ er eine Spaltaxt mitgehen und flüchtete. Der Wert der Axt wird auf ca. 50 Euro beziffert und liegt damit deutlich unter dem angerichteten Sachschaden, der auf ca. 200 Euro geschätzt wird. Die Polizei Bad Urach ermittelt. (cw)
Sonnenbühl (RT): Zwei Fahrzeuge aufgebrochen
Eiskalt hat ein Pkw-Aufbrecher am helllichten Freitagvormittag auf dem Parkplatz der Sommerbobbahn Erpfingen zugeschlagen. Innerhalb einer halben Stunde hat der Unbekannte die Scheiben zweier Fahrzeuge eingeschlagen und aus einem das Reisegepäck einer französischen Familie gestohlen. In der Zeit zwischen 10 Uhr und 10.30 Uhr schlug der Unbekannte die Scheibe der Schiebetür eines Renault Kangoo ein und entwendete von der Rücksitzbank eine Kindertasche samt Kindergeldbeutel mit fünf Euro Bargeld, einem Schlüsselanhänger und einem Kindertaschenmesserchen. Wert des Diebesguts beträgt ungefähr 30 Euro, der Schaden wird auf das Zehnfache geschätzt. An dem französischen Auto wurden die Heckscheibe und ebenfalls die Scheibe der Schiebetür eingeschlagen. Er nahm aus dem Fahrzeug einen hellblauen Wäschekorb und mehrere Taschen mit Bekleidung, unter anderem auch Fußballtrikots, sowie einen iPod und ein Sony Mobiltelefon mit. Weiterhin fiel ihm ein Geldbeutel mit etwas Bargeld in die Hände. Der Wert des Diebesguts beträgt rund 1400 Euro, der Schaden an diesem Fahrzeug beläuft sich auf zirka 1000 Euro. Der Polizeiposten Alb, Außenstelle Trochtelfingen, hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07124/1384 um sachdienliche Hinweise. (ms)
Ostfildern-Scharnhausen (ES): In Diebstahl aus Einzelhandelsgeschäft
Eine offenstehende Türe zum Lager eines Einzelhandelsgeschäfts in der Gartenstraße bot in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine günstige Gelegenheit für einen noch unbekannten Dieb. Vermutlich in der Zeit zwischen 22.30 Uhr und 7.30 Uhr, drang der noch Unbekannte in das Lager der Firma ein und gelangte so in den Verkaufsraum. Dort hebelte er die verschlossene Kasse auf und ließ das Wechselgeld in Höhe von knapp 200 Euro mitgehen. Die Polizei Ostfildern hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)
Ostfildern-Ruit (ES): Bargeld und Handy aus Transporter gestohlen
Auf das Mobiltelefon und einen Geldbeutel hatte es ein noch unbekannter Dieb am Freitagmittag, gegen 12.30 Uhr, im Narzissenweg abgesehen. Er nutzte die günstige Gelegenheit, dass dort ein unverschlossener Sprinter abgestellt war und die Wertgegenstände offen auf dem Beifahrersitz abgelegt waren. Er griff sich die Beute und flüchtete. Die Geldbörse konnte anschließend in unmittelbarer Nähe wieder aufgefunden werden, allerdings ohne das Bargeld in Höhe von ca. 50 Euro. Nach dem noch unbekannten Dieb ermittelt die Polizei Ostfildern. Er wurde von Zeugen beobachtet und wird als ca. 25-Jahre alt, etwa 175 cm groß und von schlanker Statur beschrieben. Er war mit Jeans und einer Jacke mit gelber Aufschrift bekleidet. Er soll von südländischer Erscheinung gewesen sein. Hinweise bitte an die Polizei Ostfildern, Telefon: 0711/34169830. (cw)
Dußlingen (TÜ): Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen - Radfahrer verletzt
Eine kurze Unachtsamkeit hat am Freitag, gegen 10.30 Uhr, in der Blumenstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer geführt. Ein 77-jähriger Dußlinger war mit seinem Mercedes auf der Blumenstraße aus Richtung Robert-Wörner-Straße herkommend unterwegs. Auf Höhe eines Einkaufsmarktes wollte er nach links auf den Parkplatz abbiegen. Hierbei übersah er, dass ihm ein 59-jähriger auf seinem Mountainbike entgegenkam. Dieser musste eine Vollbremsung machen. Dadurch konnte er zwar eine Kollision mit dem Mercedes vermeiden, stürzte dabei aber so unglücklich auf die Fahrbahn, dass er sich dabei verletzte. Er wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. (cw)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell