POL-RT: Korrektur zur heutigen Pressemeldung (11:31 Uhr)
Reutlingen (ots)
Die heutige Pressemitteilung enthält in den Reutlinger Artikeln "Spülschwamm löst Großeinsatz aus" und "Schlägerei fordert Verletzte" versehentlich falsche Tageszuordnungen. Dieses Versehen bitten wir zu entschuldigen.
Bitte verwenden Sie die nachfolgende, berichtigte Version:
Reutlingen (RT): Spülschwamm löst Großeinsatz aus
Zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte ist es am Freitag um 21.45 Uhr in einem Hochhaus in der Max-Eyth-Straße gekommen. Zunächst wurde ein Wohnungsbrand in dem Gebäude gemeldet. Es stellte sich dann heraus, dass lediglich ein Spülschwamm, welcher zusammen mit einem Topfdeckel auf einer erhitzten Herdplatte lag, anfing zu rauchen. Dies wiederum löste einen Rauchmelder aus. Aufgrund der Größe des Gebäudes und der zunächst unklaren Lage war die Feuerwehr mit 80 Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst fuhr zunächst ebenfalls mit drei Fahrzeugen an. Letztlich waren weder Personen - noch Sachschaden zu beklagen.
Reutlingen (RT) : Schlägerei fordert Verletzte
Zu einer Schlägerei mit 15 bis 20 Beteiligten ist es am frühen Samstagmorgen gegen 04.49 Uhr in einem Tanzlokal in der Emil-Adolff-Straße gekommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Beteiligter offensichtlich mehrere Mädchen auf der Tanzfläche angesprochen, worauf den Mädchen mehrere zunächst unbeteiligte Gäste zu Hilfe kamen. Dies wiederum veranlasste die Begleiter des Ansprechers, sich einzumischen, worauf sich im Bereich der Tanzfläche eine wüste Schlägerei entwickelte. Ein Beteiligter musste mit Verdacht auf einen Nasenbeinbruch in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Weitere Personen erlitten leichtere Blessuren. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Michael Lainer, Tel.: 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon 07121/942-0
E.Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell