Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Diebstahl von Kettensägen, Überfall auf Kiosk, Zahlreiche Unfälle, Wohnungsbrand, Einbrüche, Randalierende Person

Reutlingen (ots)

Über Fuß gefahren und abgehauen

Eine noch unbekannte Autofahrerin ist am Montag einer 25 Jahre alten Frau über den Fuß gefahren. Der Unfall ereignete sich gegen 14.40 Uhr. Eine etwa 40 Jahre alte Lenkerin eines dunkelfarbenen Pkw, vermutlich vom Typ Mercedes-Benz CLK, mit Tübinger Zulassung, übersah die unmittelbar vor dem Bahnhofsgebäude über den Zebrastreifen schreitende 25-Jährige. Der Pkw überrollte den Fuß der jungen Frau, welche leicht verletzt wurde. Die Autofahrerin hatte einen kurzen Kontakt mit der verletzten Frau und fuhr dann ohne sich um diese zu kümmern in Richtung Silberburgstraße weiter. Die Verkehrspolizei fahndet nach der unbekannten Unfallverursacherin, von der eine gute Beschreibung vorliegt. Der Rettungsdienst brachte die 25-Jährige mit Quetschungen ins Krankenhaus. (sh)

Eningen unter Achalm (RT): Motorsägen geklaut

Zwei Forstwirte sind am Montag das Opfer eines dreisten Diebstahls geworden. Die beiden Männer waren den ganzen Vormittag mit Holzarbeiten entlang der St. Johanner Steige (L 380) beschäftigt. Gegen 12.45 Uhr deponierten die Forstmänner ihre beiden Kettensägen kurzfristig im Bereich einer Schranke zu einem Waldweg neben einem Gebüsch. Als die beiden Arbeiter nach etwa einer Viertelstunde zurückkamen, waren die Motorsägen verschwunden. Gegenüber der Stelle liegen eine Haltebucht mit Notrufsäule und eine Sitzbank. Vermutlich nutzte ein zufällig vorbeigekommener unbekannter Verkehrsteilnehmer die Gunst der Stunde, um die beiden PS-starken Kettensägen im Wert von rund 2.000 Euro an sich zu nehmen. (sh)

Metzingen (RT): Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung

Nicht aufgepasst hat der Fahrer eines Pkw Ford, als er am Dienstagmorgen von B312 kommend in die L378a einfahren wollte. Der Tübinger nahm kurz vor 08 Uhr die Ausfahrt Metzingen-Rommelsbach und wollte am Ende der Ausfahrt nach links in Richtung Metzingen weiterfahren. Dabei übersah er den Citroen eines 44-jährigen Reutlingers, der sich auf der Linksabbiegespur der L378a eingeordnet hatte und auf die B 312 weiter Richtung Stuttgart unterwegs war. Die beiden Autos streiften sich. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro. Sie waren noch fahrbereit und mussten nicht abgeschleppt werden. Die Fahrzeuglenker blieben unverletzt. (jh)

Dettingen an der Erms (RT): Vorfahrtsverletzung bringt Motorradfahrer zu Fall

Das Missachten der Vorfahrt ist ursächlich für einen Verkehrsunfall am Montagmorgen an der Kreuzung Schiller-/Hülbener Straße. Eine 35-jährige BMW-Lenkerin fuhr gegen 07:15 Uhr auf der Schillerstraße in Richtung Kreuzung. Beim Rechtsabbiegen auf die Hülbener Straße missachtete sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers, welcher in Richtung Ortsmitte unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich zum Glück nur leicht. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro. (ah)

Metzingen (RT): Beim Ausparken aufgefahren

Seinen Führerschein los ist ein 31-jähriger, aus Kleinweiler stammender Lenker eines Opel Movano nach einem Verkehrsunfall, der sich am Montag, kurz vor 18 Uhr, auf dem Bahnhofsvorplatz ereignet hat. Der 31-Jährige parkte im Baustellenbereich Rückwärts mit seinem Opel aus. Hierbei übersah er einen hinter ihm geparkten VW Passat und prallte dagegen. Nach dem Unfall suchte er nach dem Halter des Passats um mit ihm die Schadensregulierung zu regeln. Hierbei fiel diesem jedoch auf, dass der Unfallverursacher deutlich nach Alkohol roch, weshalb sie die Polizei verständigten. Eine entsprechende Überprüfung durch die Polizeibeamten bestätigte den Verdacht. Nach einem vorläufigen Ergebnis von mehr als einer Promille musste der 31-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3500 Euro beziffert. (cw)

Bad Urach (RT): Kiosk überfallen (Zeugenaufruf)

Mehrere hundert Euro Bargeld erbeutete ein maskierter Räuber am Dienstagmorgen, beim Überfall auf einen Kiosk Beim Tiergarten. Kurz vor 7 Uhr betrat der Unbekannte den Kiosk und bedrohte den Inhaber mit einem langen Küchenmesser. Anschließend griff der Räuber in die Kasse, schnappte sich das Bargeld und flüchtete in Richtung Innenstadt/ Marktplatz. Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete und umfangreiche Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang ohne Ergebnis. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Zur Aufklärung der Straftat und Ergreifung des Täters sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen und bittet um Hinweise. Der Räuber wird als ca. 23- bis 25-Jahre alt, 170-175 cm groß und schlank beschrieben. Er war dunkel gekleidet, trug eine schwarze Wollmütze und war mit einem dunklen Schal bekleidet. Er sprach nur gebrochen Deutsch und war mit einem langen Küchenmesser bewaffnet. Hinweise bitte an das Polizeirevier Metzingen, Telefon: 07123/924-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (cw)

Ostfildern-Ruit (ES): Radfahrerin übersehen

Zum Glück nur leicht verletzt wurde eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen, gegen 8.15 Uhr, in der Kirchheimer Straße ereignet hat. Ein 20-jähriger Ruiter wollte mit seinem Audi A3 aus einer Grundstückszufahrt in die Kirchheimer Straße einfahren. Aufgrund einer hohen Hecke konnte er aber den vor dem Grundstück verlaufenden Geh- und Radweg nicht richtig einsehen. Hierdurch übersah er eine von links, aus Richtung Scharnhäuser Park herkommende 47-jährige Radfahrerin. Die Radlerin prallte gegen die linke Fahrzeugfront des Audis und stürzte auf den Radweg. Hierbei wurde sie leicht verletzt, konnte aber nach der Unfallaufnahme selbstständig einen Arzt aufsuchen, sodass ein Rettungswagen nicht erforderlich war. Der Sachschaden wird auf ca. 1000.- Euro geschätzt. (cw)

Frickenhausen (ES): Heftig aufgefahren

Eine kurze Unaufmerksamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen, gegen 7.30 Uhr, auf der Hauptstraße in Frickenhausen ereignet hat. Ein 33-jähriger Neuffener war mit seinem Mercedes CLA auf der Hauptstraße in Richtung Nürtingen unterwegs. Kurz vor dem Bahnübergang musste er wegen des sich zurückstauenden Verkehrs bremsen und anhalten. Eine nachfolgende 50-jährige Frickenhäuserin erkannte dies zu spät und fuhr trotz einer Vollbremsung mit ihrem Renault Megane noch leicht auf den Mercedes auf. Eine hinter dem Renault fahrende 18-jährige aus Frickenhausen stammende Fahranfängerin reagierte ebenfalls zu spät. Sie krachte mit ihrem BMW 1er so heftig ins Heck des Renaults, dass dieser nochmal auf den Mercedes aufgeschoben wurde. Während der Mercedesfahrer unverletzt blieb, wurden die beiden Fahrerinnen des Renaults und des BMWs leicht verletzt. An dem Renault und an dem BMW entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden an den drei Autos wird auf insgesamt ca. 16.000 Euro beziffert. (cw)

Baltmannsweiler (ES): Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Auf etwa 30.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Dienstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, bei einem Kinderzimmerbrand im Kürackerweg, im Ortsteil Hohengehren entstanden ist. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge hatte die vierjährige Tochter im Spielzimmer, im Obergeschoss des Einfamilienhauses gespielt. Hierbei war das Kind an eine Kerze gelangt, mit der sie ihr Puppenhaus beleuchtete. Als die Familie beim Frühstück im Erdgeschoss saß, setzte die vergessene Kerze das Puppenhaus in Brand. Dieser griff schnell auf die Inneneinrichtung über. Durch den Rauchmelder alarmiert, verständigte die Familie sofort die Feuerwehr und begab sich ins Freie. Die Feuerwehr Hohengehren, die mit drei Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften rasch vor Ort war, konnte durch ihren schnellen und professionellen Einsatz den Brand schnell ablöschen und so ein Übergreifen der Flammen auf andere Zimmer und den Dachstuhl verhindern. Leider ließ sich nicht mehr verhindern, dass das Spielzimmer komplett ausbrannte. Die anderen Räume im Haus wurden durch Rauchgase beeinträchtigt. Nachdem das Gebäude von der Feuerwehr durchlüftet wurde, konnte die Familie wieder zurück ins Haus. (cw)

Filderstadt-Bernhausen (ES): Baumaterial und Baumaschinen entwendet- Zeugen gesucht

Auf einer Baustelle in der Nürtinger Straße haben noch unbekannte Diebe in der vergangenen Nacht annähernd das gesamte Materiallager der Heizungsbauer im Wert von mindestens 10 000 Euro mitgenommen. Die Täter verschafften sich in der Zeit zwischen Montag, 16 Uhr und Dienstag 07.45 Uhr, nach Aushebeln einer provisorisch eingesetzten Metalltür Zugang zu dem Kellerraum, in welchem Baumaschinen und Material abgelegt waren. Die noch verpackten Teile nahmen sie aus den Kartons und transportierten sie zu einem bereitgestellten größeren Fahrzeug ab. Bei dem Diebesgut handelt es sich um Handwerkermaschinen wie Pressmaschinen, Schlagbohrer, Kompressor usw., verschiedene Werkzeugkoffer, die für den Heizungsbau benötigt werden. Weiter wurden Urinale und Waschbecken und über 1 000 Heizungsbaumontageteile gestohlen. Die Verladung der Teile dürfte längere Zeit in Anspruch genommen haben. Möglicherweise sind die Diebe hierbei beobachtet worden. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 0711/7091-3 entgegengenommen. (jh)

Plochingen (ES): Kollision mit einem Schaf

Tragisch für ein Schaf ist am Montagnachmittag eine Kollision mit einem Pkw auf der B 10 ausgegangen. Gegen 13:15 Uhr fuhr ein Kia Ceed-Lenker die B 10 in Fahrtrichtung Stuttgart. Vor der Ausfahrt Ebersbach wich ein vorausgefahrener Pkw plötzlich nach rechts aus. Völlig unvermittelt stand ein ausgewachsenes Schaf auf dem Fahrstreifen des 73-jährigen Kia-Lenkers. Ein Zusammenstoß war unvermeidbar. Das Schaf war sofort tot und konnte kurze Zeit später vom Schäfer geborgen werden. Die linke Fahrspur war vorübergehend gesperrt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. (ah)

Tübingen (TÜ): Einbrecher in Derendingen unterwegs

Vermutlich derselbe Einbrecher, der in der Nacht zum Montag in ein Wohnhaus in der Füllmaurerstraße eindrang, ist auch zuvor auf das umzäunte Gelände eines Autohauses in der Hechinger Straße eingedrungen. Am Ablaufrohr und über einen Balkon kletterte der Unbekannte auf den Balkon im Obergeschoss eines Nebengebäudes. Durch ein eingeschlagenes Fenster gelangte er ins Innere und durchsuchte das unbewohnte Gebäude komplett. Ohne Diebesgut zog der Gauner von dannen und versuchte sein Glück im nahen Wohngebiet Füllmaurerstraße. (Siehe Pressebericht vom 19.10.2015) Auf seinem erfolglosen Streifzug hinterließ er Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. (sh)

Rottenburg (TÜ): Nach Randale in Gewahrsam

Äußerst renitent verhalten hat sich eine unter Alkoholeinwirkung stehende 26-Jährige, als sie am Montagabend in der Straße Gelber Kreidebusen kontrolliert werden sollte. Die Frau war gegen 18.45 Uhr wegen ihres Rauschzustandes und der daraus resultierenden Aggressivität aufgefallen. Als die Ordnungshüter sie ansprachen, wurde sie sogleich ausfällig und überschüttete die Beamten mit Schimpfwörtern. Ihre Personalien wollte sie ebenfalls nicht angeben und sich stattdessen entfernen. Sie wurde nun festgehalten und es mussten ihr kurzzeitig Handschließen angelegt werden, nachdem sie einem Beamten einen Zigarettenstummel ins Gesicht geworfen hatte. Nach Feststellung ihrer Identität war sie weiterhin äußerst aggressiv und trat gegen das Dienstfahrzeug und die Polizisten, weshalb sie schließlich in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht wurde. Jetzt wird sie wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), tel. 07121/942-1105

Almut Hoffmann (ah), Tel. 07121/942-1115


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen