POL-RT: Zwei Pkw gestohlen, Einbrüche, Verkehrsunfälle, Stromkabel gestohlen, Hunde durch Rattengift verletzt
Reutlingen (ots)
Jugendlicher nach Unfall verletzt - Unfallbeteiligter gesucht
Nach dem Zusammenstoß eines jugendlichen Radfahrers mit einem Pkw am Fußgängerüberweg Föhr-/Storlachstraße am Mittwochmorgen sucht die Polizei jetzt noch den am Unfall beteiligten Autofahrer. Ein 16-jähriger Schüler war gegen 7.30 Uhr auf dem Gehweg der Storlachstraße in Richtung Sondelfinger Straße unterwegs. An der Einmündung Föhrstraße überquerte er am dortigen Fußgängerüberweg die Fahrbahn und stieß mit einem in die Föhrstraße abbiegenden Auto zusammen. Beim Sturz zog sich der Junge nur leichte Verletzungen zu. Die Unfallbeteiligten verständigten sich kurz und nachdem der Schüler signalisiert hatte, dass alles in Ordnung sei, fuhren beide weiter, ohne die Personalien auszutauschen. Erst später in der Schule bemerkte der Junge seine blutende Schürfwunde und begab sich, als nun auch Kopfschmerzen dazukamen, nach Hause. Bei der Polizei wurde der Unfall erst am Mittwochabend zur Anzeige gebracht. Die Polizei sucht jetzt den Fahrer des vermutlich silberfarbenen Klein-Vans. Dieser oder evtl. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07121/942-3333 zu melden. (jh)
Neuffen (ES): Zwei Hunde durch Giftköder verletzt (Zeugenaufruf)
Durch mit Gift präparierte Fleischköder sind in den vergangenen Tagen zwei Hunde in Neuffen verletzt worden. Nur durch eine tierärztliche Behandlung konnten die Tiere gerettet werden. Die Hunde nahmen in der Zeit von Samstag bis Dienstag in Verlängerung des Gaiswegs beziehungsweise Alter Auchtert Fleischstücke auf, die vermutlich mit Rattengift vermengt waren. Als sich die Tiere erbrechen mussten, brachten die Besitzer sie sofort zu Tierärzten. Der Polizeiposten Neuffen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07025/91169-0 um sachdienliche Hinweise. Die Polizei weist die Besitzer in diesem Zusammenhang darauf hin, Hunde nicht frei laufen zu lassen sondern anzuleinen und darauf zu achten, dass die Tiere keine herumliegenden Fleischstücke fressen. (ms)
Aichtal (ES): Hoher Schaden bei Gartenhausaufbruch
Einen beträchtlichen Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro hat ein bislang unbekannter Täter angerichtet, als er bei Aich ein Gartenhaus aufbrach und zwei Flaschen Sprudel und einen Schlüssel erbeutete. Der Unbekannte drang in der Zeit von Dienstagabend 19 Uhr bis Mittwochabend 18.30 Uhr auf das Grundstück im Gewann Halde ein und öffnete gewaltsam die Zugangstür der Hütte. Hierbei brach die Sicherung aus dem Mauerwerk und es entstand der hohe Schaden. Der Wert des Diebesguts beträgt lediglich ein paar Euro. (ms)
Oberboihingen (ES): Frau nach Unfall im Fahrzeug eingeklemmt
Ein Schwindelanfall ist vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmittag auf der Oberboihinger Straße ereignet hat. Die 47-jährige VW Golf-Lenkerin fuhr gegen 13 Uhr auf der Oberboihinger Straße in Fahrtrichtung Zizishausen. Da ihr plötzlich schwarz vor Augen wurde, kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Der VW überfuhr den Gehweg und kam im Gebüsch zum Stillstand. Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Mit leichten Verletzungen wurde die Wendlingerin ins Krankenhaus gebracht. Der Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. (ah)
Wendlingen (ES): In Wohnung eingebrochen
Erst am Donnerstagvormittag ist entdeckt worden, dass in der Zeit zwischen Montag und Donnerstag ein noch Unbekannter in eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Payerstraße eingebrochen ist. Durch das Aufhebeln eines Fensters gelangte der Einbrecher in die Wohnung. Dort durchwühlte er in allen Räumen sämtliche Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)
Ammerbuch-Entringen (TÜ): Zwei Pkw gestohlen - Polizei fahndet nach weißem und schwarzem Opel Insignia
Vom Firmengelände eines Autohauses in der Tübinger Straße sind in der Nacht zum Donnerstag, vermutlich nach 21.30 Uhr, zwei Pkw der Marke Opel Insignia CDTI Sports Tourer im Gesamtwert von 44.000 Euro gestohlen worden. Die beiden eineinhalb und fast vier Jahre alten Gebrauchtwagen haben Automatikgetriebe, der neuere Pkw ist schwarz, der ältere weiß. Der Diebstahl der beiden Fahrzeuge wurde am Donnerstagvormittag entdeckt. Weil an zwei anderen Pkw die Kennzeichen BL-AT 239 und BL-AT 143 fehlen, ist davon auszugehen, dass die unbekannten Täter diese an die nicht zugelassenen, nun gestohlenen Pkw angebracht haben, bevor sie von dem an der B28 gelegenen Firmengelände fuhren. Von den beiden Pkw fehlt bislang jede Spur. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, denen am späten Mittwochabend oder in der Nacht zum Donnerstag auf dem Gelände des Autohauses etwas Verdächtiges aufgefallen ist. Sachdienliche Hinweise, auch zum Verbleib der Fahrzeuge, werden unter Tel. 07472/9801-230 entgegen genommen. (ak)
Tübingen (TÜ): Fahrgast im Nachtbus verletzt (Zeugenaufruf)
Zu einem Vorfall im Nachtbus von Tübingen nach Kilchberg, der sich bereits in der Nacht zum 16.10.2015 (Freitag) ereignet hat, aber erst am Donnerstag angezeigt wurde, sucht die Verkehrspolizei Tübingen noch Zeugen. Ein 67-jähriger Fahrgast hatte den Bus um 0.55 Uhr in Tübingen bestiegen. Zwischen Tübingen und Weilheim machte der Fahrer offenbar, ohne dass es die Verkehrslage erforderte, eine Vollbremsung, weshalb der zu diesem Zeitpunkt in der Nähe des Busfahrers im Gang stehende 67-Jährige zu Boden stürzte. Im Nachhinein wurde festgestellt, dass der Mann Rippenbrüche erlitten hatte. Fahrgäste, die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 07071/972-8660 bei der Polizei zu melden. (ak)
Mössingen (TÜ): Stromkabel gestohlen (Zeugenaufruf)
Die Täter eines äußerst dreisten Diebstahls in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sucht die Polizei Mössingen. Zwischen 18 und 2.30 Uhr haben noch unbekannte Täter an entlang der Landesstraße 385 vom Ortsrand Mössingen bis zur Abzweigung nach Talheim an insgesamt elf Strommasten ca. zwei Kilometer Stromkabel gestohlen. Mit einer Leiter und mit Steigbügeln kletterten die Diebe die Masten hoch und zwickten die Kupferfreileitungen, die unter Strom standen, ab und ließen sie mitgehen. Der Wert des Diebesgutes wird mit ca. 4.000 Euro beziffert. Die Polizei sucht nach Zeugen, denen Mittwochnacht entlang der L 385 etwas Verdächtiges aufgefallen ist. Die Stromkabel sind vermutlich mit einem Kleintransporter abtransportiert worden. Hinweise bitte an die Polizei Mössingen, Telefon: 07473/95210. (cw)
Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105
Michael Schaal, (ms), Tel. 07121/942-1104
Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell