POL-RT: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen - 31-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung in Haft
Reutlingen (ots)
Wendlingen (ES): Der 31-jährige Italiener, der Mittwochnacht seine Lebensgefährtin mit einer leeren Weinflasche am Kopf verletzte und versuchte, sie vom Balkon zu stoßen, ist unter dem dringenden Verdacht der gefährlichen Körperverletzung am Donnerstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt und nach Erlass eines Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert worden.
Wie bereits berichtet, war es am Mittwoch, 4. November 2015, in Wendlingen zu einem Streit zwischen dem Paar gekommen, in dessen Verlauf der 31-jährige zunächst mit einem Messer auf seine Lebensgefährtin losging. Nachdem die junge Frau dem Angriff ausweichen konnte, versuchte der Beschuldigte, die 31-jährige vom Balkon zu stoßen. Als auch das misslang, schlug er mit einer leeren Weinflasche auf den Kopf der Frau. Das Opfer konnte die Klinik mittlerweile wieder verlassen.
Der Beschuldigte machte keine Angaben zum Sachverhalt. Das Motiv der Tat dürfte im familiären Bereich zu suchen sein. (rsh)
Rückfragen bitte an:
Björn Reusch (rsh), Tel. 07121/942-1100
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell