Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Rauschgiftdealer festgenommen (Esslingen/Fellbach)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Esslingen/Fellbach:

Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handels mit illegalen Betäubungsmitteln ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen vier Mitglieder der rockerähnlichen Gruppierung United Tribuns.

Die vier Männer im Alter von 26, 31, 32 und 34 Jahren stehen im Verdacht, seit Anfang des Jahres einen schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln und Steroiden betrieben zu haben. Die illegalen Stoffe wurden auch an Abnehmer außerhalb der Gruppierung verkauft, um neue Drogen beschaffen zu können. Auf die Spur der Männer kamen die Ermittler im Zuge eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts der Falschgeldbeschaffung.

Dieser Verdacht konnte nicht erhärtetet werden. Jedoch stieß man auf eine vier-köpfige Gruppe um einen 26-Jährigen, der als einer der führenden Köpfe in der rockerähnlichen Gruppierung United Tribuns im Stuttgarter Raum gilt und offenbar mit Rauschgift und Steroiden handeln soll. Nachdem die Staatsanwaltschaft Stuttgart Durchsuchungsbeschlüsse erwirkt hatte, wurden am Donnerstagmorgen (12.11.2015) die Wohnungen der Beschuldigten und weiterer Tatverdächtiger im Raum Esslingen, Reutlingen, Waiblingen und Neu-Ulm, mit Unterstützung von Kräften der Polizeipräsidien Aalen, Ulm, Schwaben Süd-West/Bayern und des Polizeipräsidiums Einsatz durchsucht. Dabei konnten neben einer Indoor-Kleinplantage mit mehreren Cannabispflanzen, mehreren Gramm Marihuana und dealertypischem Zubehör auch Anabolika, Schreckschusswaffen und Messer aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Beim Kopf der Bande, dem 26-jährigen Fellbacher, konnten mehr als 60 Gramm Kokain sowie Marihuana und mehr als tausend Euro mutmaßliches Dealergeld aufgefunden und beschlagnahmt werden. Des Weiteren wurden bei ihm ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker, mehrere Teleskopschlagstöcke, eine Schreckschusspistole sowie eine ballistische Schutzweste aufgefunden und beschlagnahmt.

Der bereits einschlägig polizeibekannte Fellbacher wurde vorläufig festgenommen und noch am Donnerstagnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Der von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte Haftbefehl wurde erlassen und in Vollzug gesetzt. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Zeitgleich durchsuchten Beamte des Polizeipräsidiums Stuttgart im Rahmen eines dort geführten Ermittlungsverfahrens weitere Wohnungen von Mitgliedern dieser Gruppierung im Großraum Stuttgart. Näheres hierzu ist der Pressemitteilung des PP Stuttgart zu entnehmen. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 12.11.2015 – 15:33

    POL-RT: Bedrohung eines gehbehinderten Mannes, Auffahrunfall

    Reutlingen (ots) - Gehbehinderter Mann bedroht (Zeugen gesucht) Ein gehbehinderter Mann ist am Donnerstagvormittag in der Reutlinger Innenstadt bedroht worden. Da er sich nicht einschüchtern ließ, musste der Täter ohne Beute von dannen ziehen. Der 60-Jährige war mit Krücken kurz nach 9.30 Uhr von der Bushaltestelle "Unter den Linden" die Treppe in Richtung eines ...

  • 12.11.2015 – 11:24

    POL-RT: Unfälle mit zum Teil schwer Verletzten, Einbrüche

    Reutlingen (ots) - Betrunkener verursachte mehrere Unfälle Mindestens drei Verkehrsunfälle hat ein stark betrunkener Autofahrer in der Nacht zum Donnerstag in Reutlingen und auf dem Weg nach Sonnenbühl verursacht. Kurz vor ein Uhr am Donnerstagmorgen stieß der 21-Jährige BMW-Lenker beim Ausparken in der Kaiserstraße bei der Kaiserpassage gegen den haltenden Opel Astra eines 57-Jährigen. Ohne sich um den Schaden in ...

  • 12.11.2015 – 11:05

    POL-RT: Versenden von Paketen kann strafbar sein - Warnmeldung der Polizei und Staatsanwaltschaft

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Das Kriminalkommissariat Tübingen warnt aufgrund mehrerer bei der Polizei eingegangener Anzeigen vor zwielichtigen Jobangeboten. Dabei werden ahnungslose Jobsuchende gezielt von Betrügern ausgenutzt, indem sie illegal erworbene Warenlieferungen ...