POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Randalierer, Rücknahme einer Vermisstenfahndung, Fliegender Teller
Reutlingen (ots)
In Einfamilienhaus eingebrochen
In ein Einfamilienhaus in der Birkhölzlestraße in Oferdingen ist in der Zeit von Montagnachmittag 16 Uhr bis Dienstagnachmittag 15.15 Uhr eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter hebelte die Terrassentür auf und durchsuchte die Räumlichkeiten. Dem Einbrecher fielen eine Uhr, Schmuck und Bargeld in bislang unbekannter Höhe in die Hände. (ms)
Pfullingen (RT): Bargeld aus Wohnung gestohlen
Mehrere hundert Euro Bargeld sind am Dienstag aus einer Einzimmerwohnung in der Leonhardstraße entwendet worden. Der Geschädigte hatte das Geld offen auf einem Schrank liegen und verließ zusammen mit einem Bekannten gegen 16 Uhr die Wohnung. Die Tür schloss er angeblich ab. Als er kurz nach 19 Uhr wieder zurückkam, war die Wohnungstür nicht mehr verschlossen und das Geld fehlte. Einbruchspuren waren keine feststellbar. (jh)
Deizisau (ES): Langer Stau nach Verkehrsunfall
Ein Auffahrunfall auf Höhe Deizisau hat am Mittwochmorgen, kurz nach 6.30 Uhr, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der B 10 in Richtung Stuttgart geführt. Eine 51-jährige Stuttgarterin war mit ihrem Opel Agila auf dem linken Fahrstreifen der B 10 in Richtung Stuttgart unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass ein vorausfahrender 26-Jähriger mit seinem Audi A6 verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand herunterbremsen musste. Trotz einer Vollbremsung und dem Versuch noch auszuweichen, prallte sie ins Heck des Audis. Zwei weitere Fahrzeuge, ein Toyota und ein Alfa Romeo, die ebenfalls keinen ausreichenden Sicherheitsabstand einhielten, krachten kurz nacheinander jeweils ins Heck des Vorausfahrenden. Alle Fahrzeuginsassen waren angegurtet. Trotzdem mussten der 26-jährige Audifahrer, drei Mitfahrer im Toyota sowie der der 52-jährige Fahrer des Alfa Romeo vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Alfa Romeo und der Toyota waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt ca. 14.000 Euro beziffert. (cw)
Kirchheim (ES): Einbrecher nimmt antike Gegenstände mit
In ein ehemaliges Wohnhaus in der Plochinger Straße ist in der Nacht von Montag auf Dienstag eingebrochen worden. Der Täter hebelte die Eingangstür des Gebäudes auf und gelangte so ins Innere. Aus den mit historischen Nutzgegenständen zugestellten Räumen wurden eine alte Messingfigur und ein Weihnachtsbaumständer mit Spieluhr, mit einem geschätzten Liebhaberwert von etwa 2 000 Euro, gestohlen. Ein Täterhinweis liegt nicht vor. (jh)
Plochingen (ES): Rücknahme einer Vermisstenfahndung
Der Aufenthaltsort der 29-jährigen Ilona Gereb aus Plochingen, die seit dem 8. August 2015 vermisst worden war, konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Die junge Frau konnte am Dienstag von der Polizei in Norddeutschland wohlbehalten angetroffen werden, wo sie sich aus eigenem Entschluss aufhält. Da nach Eingang der Vermisstenanzeige zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der jungen Frau etwas zugestoßen sein könnte, hatte die Polizei auch öffentlich nach ihr gefahndet. Die mit Pressemitteilung vom 16.10.2015, 12.44 Uhr, eingeleitete Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit zurückgenommen. (ak)
Nürtingen (ES): In der Nacht randaliert
In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte in der Stadtmitte erheblichen Sachschaden angerichtet. Gegen 01.45 Uhr stießen die Unbekannten einen Handkarren mit Weihnachtsdekoration vor einem Ladengeschäft am Schloßberg um. Dabei gingen etliche Pflanzen und Porzellan zu Bruch. Wenig später meldeten Anwohner der Neckarsteige, dass eine siebenköpfige Gruppe Mülltonnen umwerfen und randalieren würden. Auch in der Alleenstraße wurden mehrere Mülltonnen beschädigt und Pflanztröge ausgeleert. Die Polizei stellte in der Neckarsteige die Personalien einer Gruppe von sieben Heranwachsenden im Alter von 19 bis 22 Jahren fest. Die kontrollierten jungen Männer waren alkoholisiert und verhielten sich aggressiv. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (sh)
Esslingen (ES): Teller aus Fenster geworfen
Einen fliegenden Teller hat eine 23-Jährige am Mittwoch kurz nach Mitternacht gesehen. Fataler Weise landete der aus einem Fenster geworfene Teller direkt auf dem in der Schlachthausstraße geparkten Opel Corsa der jungen Frau. Durch den Aufprall entstand ein Riss in der Windschutzscheibe, weshalb die Frau die Polizei verständigte. Die Polizeistreife fand heraus, aus welcher der Wohnung der Teller geworfen wurde und ermittelte den Tellerwerfer. Zur Sicherung der zivilrechtlichen Ansprüche sorgte die Polizei für einen Austausch der Personalien. Warum der 51 Jahre alte Mann das Tellergericht aus dem Fenster warf, ist unklar. (sh)
Esslingen (ES): Vorfahrt genommen und verletzt
Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstag, kurz vor 23.30 Uhr, in der Berliner Straße gekommen. Die 25 Jahre alte Lenkerin eines BMW Mini Cooper bog aus Richtung Frauenkirche nach links in die Geiselbachstraße ab. Dabei nahm die junge Frau einem entgegengekommenen Skoda-Fahrer aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis die Vorfahrt. Die Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen und wurden stark beschädigt. Die 25-Jährige verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die vier Insassen des Skoda, der 57 Jahre alte Fahrer, seine 26 Jahre alte Beifahrerin und zwei drei Monate alte Babys, wurden ebenfalls zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Erwachsenen waren nicht verletzt. Die beiden Babys blieben vorsorglich zur stationären Beobachtung in der Klinik. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war im Einsatz, um ausgetretene Betriebsstoffe zu binden. (sh)
Nürtingen (ES): Radfahrer übersehen
Leichte Verletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Reudern erlitten, als ihn ein Autofahrer beim Linksabbiegen übersehen hatte. Ein 67-jähriger Peugeotlenker befuhr gegen 17 Uhr die Reuderner Straße in Richtung Kirchheim und wollte nach links in die Stephanstraße abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste er zunächst anhalten. Als ihm ein Verkehrsteilnehmer das Abbiegen ermöglichte, fuhr der 67-Jährige los. Hierbei übersah er den ebenfalls entgegenkommenden 59-jährigen Radfahrer. Der Radler wurde mittig von dem Pkw erfasst und über die Motorhaube auf die Fahrbahn abgewiesen. Zur Versorgung seiner Verletzungen wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 1500 Euro. (ms)
Neckartenzlingen (ES): Fatales Bremsmanöver
Ein Bremsmanöver hat am Dienstagnachmittag auf der B 297 bei Neckartenzlingen zu einem Verkehrsunfall geführt. Eine 53-Jährige war kurz vor 15.30 Uhr mit ihrem Chevrolet auf der Bundesstraße von Pliezhausen herkommend unterwegs. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve bremste sie ihr Fahrzeug ab, da die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 70 km/h beschränkt ist. Auf der nassen Fahrbahn brach das Heck des Pkw aus und das Auto geriet beim Gegenlenken ins Schleudern. Anschließend kam der Chevrolet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Smart eines 28-Jährigen. Der Kleinwagen wurde anschließend von der Straße abgewiesen, überfuhr einen Leitpfosten und rutschte eine Böschung hinunter. Der Smart blieb letztendlich auf einer Wiese stehen. Die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 4000 Euro geschätzt. (ms)
Tübingen (TÜ): Unfall infolge Übermüdung
Vermutlich hat ein sogenannter Sekundenschlaf am Dienstagabend für einen spektakulären Verkehrsunfall auf der B 28 bei Unterjesingen gefordert. Ein 24-Jähriger befuhr mit seinem Audi gegen 18 Uhr die Bundesstraße nach dem Ortsende in Richtung Herrenberg. Infolge Übermüdung kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Audi eines 43-Jährigen. Dieser konnte trotz einem Ausweich- und einem Bremsmanöver eine Kollision nicht vermeiden. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Schaden beläuft sich auf zirka 11.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die B 28 in beide Richtungen gesperrt. (ms)
Rottenburg (TÜ): Radfahrer übersehen
Ein dunkel gekleideter Radfahrer ist am Dienstagabend in der Gartenstraße bei einem Zusammenstoß mit einem Auto leicht verletzt worden. Eine 58-Jährige war kurz vor 20 Uhr mit ihrem Opel Corsa auf der Gartenstraße stadtauswärts unterwegs und wollte nach links in die Pfeiferstraße abbiegen. Dabei übersah sie den auf dem Radstreifen entgegenkommenden 24-jährigen Radfahrer und missachtete dessen Vorrang. Beim anschließenden Zusammenstoß zog sich der Radler, der keinen Helm trug, leichte Schürfungen an der Schläfe zu. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Der Biker war ohne Licht unterwegs. Lediglich am Auto entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. (jh)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell