POL-RT: Brand, Einbrüche, Verkehrsunfälle, Sachbeschädigungen
Reutlingen (ots)
Münsingen (RT) - Bauwerkzeug gestohlen (Zeugenaufruf)
Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag aus einem Rohbau in der Potsdamer Straße elektrische Bauwerkzeuge entwendet. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Täter waren dunkel gekleidet und 20-30 Jahre alt. Die Polizei in Münsingen sucht Zeugen unter der Rufnummer: 07381/93640.
Dußlingen (TÜ): Brand entlang der Bahngleise (Zeugenaufruf)
Zu einem Brand von Buschwerk kam es am Samstagmittag gegen 13:50 Uhr unter der Überführung im Bereich der Eichachstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Stapel von Prospekten in Brand. Durch den Wind griff das Feuer auf die angrenzende Böschung über, wodurch eine Fläche von ca. 5x3 Metern in Brand geriet. Das Feuer musste durch die Freiwillige Feuerwehr Dußlingen, die mit 30 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz war, gelöscht werden. Für die Zeit der Löscharbeiten musste der Zugverkehr kurzfristig gesperrt werden. Der Bahnverkehr wurde jedoch nicht gefährdet. Für Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, ist der Polizeiposten Gomaringen unter Tel. 07072/914600 erreichbar.
Tübingen (TÜ): Wohnungseinbrüche
Im Bereich Tübingen-Lustnau kam es im Verlauf des Samstags zu 2 Einbrüchen. Im Zeitraum zwischen 09:00 und 15:00 Uhr wurde in zwei Wohnungen in der Stuttgarter Straße und Am Unteren Herrlesberg eingebrochen. Der Täter gelangte durch Aufhebeln von Fenstern Zugang zu den Wohnungen. Das Diebesgut ist bislang noch nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Mehrere Wohnungseinbrüche in Esslingen
Über das Wochenende wurden in Esslingen wieder mehrere Wohnungseinbrüche begangen und ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro angerichtet.
Am Samstag im Zeitraum zwischen 15:30 Uhr und 22:00 Uhr verschaffte sich bislang unbekannter Täter Zutritt zu einer Wohnung in der Dürrbeundstraße in Esslingen, Ortsteil Berkheim. Der Täter durchsuchte mehrere Schränke und entwendete Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro.
Am Samstag kurz vor 23:00 Uhr gelangte ein Täter durch die Terrassentüre in ein Haus Im Wiesengrund. Im Kinderzimmer fiel dem Täter eine Spardose mit einem Geldbetrag in die Hände. Der Täter wurde von der nach Hause kehrenden Familie überrascht und flüchtete sofort wieder über die Terrassentüre in Richtung Köngener Straße. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte die 180cm bis 185cm große männliche Person unerkannt flüchten. Der Täter war breitschultrig und trug ein schwarzes Oberteil und eine schwarze Hose. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf über tausend Euro.
In Esslingen, Ortsteil Wiflingshausen, Hubertusweg warf ein bislang unbekannter Täter mit einem Stein eine Scheibe von einem Wintergarten sowie weitere Scheiben an dem Gebäude ein. Zusätzlich wurde noch der Antrieb eines Fensterrolladens beschädigt. Aus dem leerstehenden Gebäude wurde nach dem derzeitigen Ermittlungsstand nichts entwendet. Weitere Ermittlungen dauern an. Ein weiterer Einbruch wurde am Samstagmorgen gegen 10:00 Uhr Im Zehen festgestellt. Ein ebenfalls unbekannter Täter schlug vermutlich mit einem Stein ein Fenster im Wohnbereich ein und entriegelte das Fenster. Die Einliegerwohnung wurde komplett durchsucht. Entwendet wurde nach dem derzeitigen Sachstand nichts.
Plochingen (ES) - In Einfamilienhaus eingebrochen
Am Samstag im Zeitraum zwischen 12:30 Uhr und 24:00 Uhr drang ein unbekannter Täter durch ein Badfenster in ein Gebäude in der Beethovenstraße in Plochingen ein. Im Haus wurden mehrere Schränke und Schubladen geöffnet. Der Täter entwendete Schmuck, Münzen und Bargeld in einem Gesamtwert von über tausend Euro.
Esslingen - Wer hatte Grünlicht? - (Zeugenaufruf)
Am Freitag gegen 18:20 Uhr befuhr ein Lenker eines silberfarbenen VW-Passat mit Esslinger Zulassung die Cannstatter Straße in Richtung Stuttgart. An der dortigen Lichtsignalanlage musste der Passat-Lenker zunächst hinter mehreren Fahrzeugen anhalten. Nachdem die Signalanlage auf Grünlicht wechselte, fuhr der VW-Lenker los. Zum gleichen Zeitpunkt bog aus Sicht des VW-Lenkers von rechts aus der Schenkenbergstraße eine silberfarbene C-Klasse-Limousine mit Esslinger Zulassung ein und prallte gegen die rechte Fahrzeugseite des VW-Passat. Nachdem beide Fahrzeuglenker angaben, dass sie jeweils bei Grünlicht losgefahren sind, werden dringend Zeugen gesucht. Diese werden gebeten, sich telefonisch unter 0711/3990-0 mit dem Polizeirevier Esslingen in Verbindung zu setzen.
Weilheim/T. (ES) - mehrere Sachbeschädigungen in der Innenstadt begangen - (Zeugenaufruf)
Bislang unbekannte Täter warfen in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere Eier auf einen Hotelbetrieb mit Gaststätte beim Marktplatz, an eine Fassade von einem Gebäude in der Brunnenstraße sowie mehrere Eier gegen ein Fenster einer Bankfiliale in der Kirchheimer Straße. Beim Marktplatz wurde noch ein abgebrannter pyrotechnischer Gegenstand aufgefunden. An den Gebäudefassaden sind teilweise aufwendige Reinigungsmaßnahmen erforderlich. Sachdienliche Hinweise auf die Verursacher werden unter 07021/501-0 an das Polizeirevier Kirchheim/T. erbeten.
Nürtingen (ES) - übel riechende Flüssigkeit verschüttet -
Am Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr verschüttete eine bislang noch unbekannte Person eine übel riechende Flüssigkeit auf einem Personalgang neben den Untersuchungszimmern der Zentralen Notaufnahme. Die Freiwillige Feuerwehr Nürtingen nahm die Flüssigkeit unter Zuhilfenahme von Vollschutzanzügen und Atemschutz auf. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wurde niemand verletzt. Für die Patienten im Klinikum bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Die Freiwillige Feuerwehr Nürtingen war mit 3 Fahrzeugen und 9 Einsatzkräften vor Ort. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Wendlingen (ES) - Am Steuer eingeschlafen
Am Samstagnachmittag kurz vor 16:30 Uhr befuhr ein 20-jähriger Lenker eines Ford-Transit die rechte Fahrspur in Richtung Nürtingen. Auf Höhe der Anschlussstelle Köngen-Nord schlief der Fahrer kurz ein. Dadurch geriet der Ford-Transit auf den linken Fahrstreifen und touchierte hierbei einen Pkw VW. Der Pkw VW drehte sich durch den Streifvorgang und prallte in die rechte Leitplanke. Der 34-jährige Lenker des VW erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Klinikum eingeliefert. Der Pkw VW musste durch ein Unternehmen abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Zu nennenswerten Behinderungen kam es nicht. Das Verkehrskommissariat Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Wendlingen (ES) - Auffahrunfall mit insgesamt 5 Verletzten
Am Samstag kurz nach 17:30 Uhr befuhr ein 38-Jähriger mit einem Pkw Opel-Vivaro die B313 in Fahrtrichtung Plochingen. Zwischen der Anschlussstelle Köngen-Nord und Wernau fuhr der Lenker des Pkw Opel aus bislang unbekannter Ursache auf einen vorausfahrenden Pkw Daimler-Benz auf. Durch die Kollision wurde der 43-jährige Lenker des Pkw Daimler-Benz sowie die 36-jährige Beifahrerin als auch die beiden einjährigen Zwillinge leicht verletzt. Der Unfallverursacher selbst erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Alle 5 Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden durch ein Unternehmen abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Während der Rettungsarbeiten kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Das Verkehrskommissariat Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen
Rückfragen bitte an:
Peter Buckenmaier, PvD
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell