POL-RT: Pkw-Aufbruch; Verkehrsunfälle
Reutlingen (ots)
Sonnenbühl-Undingen (RT): BMW aufgebrochen (Zeugenaufruf)
Zeugen zu einem Autoaufbruch auf dem Parkplatz Golfclub, im Gewann Staudach, sucht der Polizeiposten Alb. Ein noch Unbekannter schlug am Mittwochmittag, zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr, an einem dort geparkten, schwarzen BMW X3 eine Scheibe ein. Nachdem er das Fahrzeug erfolglos durchsucht hatte, legte er die Rückbank um und gelangte in den Kofferraum des Autos. Hier ließ er eine grüne Damenhandtasche mit einem geringen Bargeldbetrag und diversen persönlichen Dokumenten mitgehen. Der Polizeiposten Trochtelfingen sucht nach Hinweisen und bittet Zeugen, die über die Mittagszeit auf dem Parkplatz verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07124/1384 zu melden. (cw)
Aichtal (ES): Anhänger eines Tanklastzugs in Schräglage geraten
Relativ glimpflich ist ein Unfall ausgegangen, in den am Mittwochmittag, gegen 12 Uhr, ein Tanklastzug verwickelt war. Der 44-jährige Fahrer wollte die Alte Poststraße aufwärts fahren. Als er bemerkte, dass diese für Lkw gesperrt ist, versuchte er, auf dem Hof einer Firma zu wenden. Dabei verdrehte sich der Anhänger, kippte nach links und stellte sich auf, sodass die rechten Hinterräder knapp zwei Meter über dem Boden schwebten. Weil Öl auslief, musste zunächst von einem Leck ausgegangen werden, was sich aber zum Glück nicht bestätigte. Der Tank war unbeschädigt geblieben, lediglich aus einem nicht angeschlossenen Verbindungsschlauch, in dem sich eine Restmenge Heizöl befand, flossen etwa zehn bis 15 Liter Heizöl auf den Asphalt. Der Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und rund 20 Mann im Einsatz war, gelang es, das Öl zu binden. Ein Umweltschaden entstand nicht. Der Sachschaden an dem Lkw dürfte 5.000 Euro betragen. Nachdem die Feuerwehr den Anhänger aufgestellt hatte, konnte der Fahrer seinen noch fahrbereiten Tanklastzug in eine Werkstatt bringen. (ak)
Esslingen (ES): Jaguar verunglückt
Totalschaden in Höhe von 150.000 Euro hat wohl ein Besitzer eines Jaguar Cabrio zu beklagen, der gegen 14.20 Uhr auf der L1150 zwischen Oberhof und Oberesslingen verunglückt ist. Der 22-Jährige war in Fahrtrichtung Esslingen unterwegs, als er ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer auf der nassen Straße aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam, mehrere Eisenpfosten beschädigte und nach etwa 150 Metern mit einem Baum kollidierte. Der Fahrer blieb unverletzt. Sein demolierter Wagen wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. (ak)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101
Christian Wörner (cw), Tel. 07121-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell