POL-RT: Raubüberfall auf Reutlinger Tankstelle aufgeklärt
Reutlingen (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:
Ergänzung zur Pressemitteilung vom 21.09.2017/12.08 Uhr
Der Überfall auf eine Reutlinger Tankstelle in der Alteburgstraße am 21. September 2017 konnte aufgeklärt werden. Der Polizei ist es gelungen, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen 16-jährigen Jugendlichen unter dringendem Tatverdacht festzunehmen.
Wie bereits berichtet betrat ein zunächst unbekannter Täter am frühen Morgen des 21. September, kurz vor zwei Uhr, den menschenleeren Verkaufsraum der Tankstelle. Als kurze Zeit später ein Mitarbeiter vom Lager zurückkam, wurde er von dem maskierten Räuber mit einer Pistole bedroht und zur Herausgabe von mehreren Hundert Euro Bargeld sowie vier Stangen Zigaretten gezwungen.
Eine Auswertung der Überwachungskamera der Tankstelle sowie umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten auf die Spur des polizeibekannten Jugendlichen, der momentan keinen festen Wohnsitz hat. Daraufhin erwirkte die Staatsanwaltschaft Tübingen einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Der 16-Jährige konnte am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, im Stadtgebiet von Reutlingen angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Gegenüber den Ermittlern gab er zu, den Überfall begangen zu haben.
Der Festgenommene wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen am Donnerstagmittag einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell