Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Biberach - 16 Verletzte nach Busunfall
Eine Windböe hat am Dienstag einen Bus bei Biberach von der Straße gedrückt.

Ulm (ots)

Ein 62-Jähriger lenkte den Bus kurz vor 13.30 Uhr von Ellmansweiler in Richtung Mettenberg. Der Wind dort war heftig. Eine Böe erfasst den Bus. Obwohl der Fahrer recht langsam fuhr, konnte er das große Fahrzeug nicht auf der Straße halten. Der Bus fuhr die fünf Meter hohe Böschung hinunter und kippte auf die Seite. Er rutschte noch wenige Meter weiter und blieb so liegen. Die Insassen, überwiegend Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren, konnten sich durch die Dachluke in Sicherheit bringen. Feuerwehr und Rettungsdienst kümmerten sich sofort um die 15 jungen Menschen und den Fahrer. Nach bisheriger Einschätzung wurden alle leicht verletzt. Ein Insasse wurde in eine Klinik gebracht, um die genauere Einschätzung der Schwere der Verletzungen vornehmen zu können. Weitere kamen mit dem Rettungsdienst in die Klinik, Einzelne konnten auch mit den Eltern nach Hause fahren. Die beiden Rettungshubschrauber am Einsatzort mussten niemanden mitnehmen. Vier Notfallseelsorger betreuten an der Unfallstelle die Betroffenen. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls auf. Sie schätzt den Sachschaden auf rund 50.000 Euro.

+++++++++

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm