Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: Arbeitsunfall am Neckar in Benningen - 71726 Benningen, Neckar-Km 159,1

Göppingen (ots)

71726 Benningen, Landkreis Ludwigsburg

Am Montag, 01.08.2022 gegen 13:30 Uhr rutsche ein Traktor mit Mähwerk bei Mäharbeiten an den Uferrändern im Bereich der Schleuse Marbach in den Neckar. Der Traktor blieb auf der Seite, halb im Neckar liegen. Der Fahrer konnte sich über das Führerhaus unverletzt an Land retten. Die Bergung war gegen 17 Uhr abgeschlossen, hierbei kam ein Schwerlastkran zum Einsatz. Es traten circa 1 Liter Betriebsstoffe aus, diese wurden durch eine Ölsperre der Feuerwehren Marbach und Benningen aufgefangen und gebunden. Eine größere Verschmutzung konnte somit verhindert werden.

Die Schifffahrt konnte die Unglücksstelle langsam passieren, lediglich der Radweg musste gesperrt werden.

Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000EUR.

Die Feuerwehren Benningen und Marbach waren mit 6 Fahrzeugen, 1 Boot und 21 Einsatzkräften beteiligt. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Marbach war ebenfalls mit 2 Vertretern im Einsatz.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Wasserschutzpolizei Stuttgart geführt und dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-0
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 17.07.2022 – 21:16

    POL-Einsatz: Brand eines Motorbootes vor Bodman, Überlinger See

    Göppingen (ots) - 78351 Bodman-Ludwigshafen / Überlinger See Ein mit zwei Personen besetztes Motorboot geriet am heutigen Nachmittag gegen 14:10 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in Vollbrand. Die Besatzung wurde durch ein weiteres Motorboot gerettet und konnten wenig später an den Rettungsdienst übergeben werden. Vorsorglich wurden die Insassen des Motorbootes ...

  • 13.07.2022 – 10:35

    POL-Einsatz: Betrunkener Bootsführer kontrolliert

    Friedrichshafen (ots) - Am Dienstag, 12. Juli 2022, gegen 18:00 Uhr wurde der Schiffsführer eines Mietbootes durch eine Streife der Wasserschutzpolizeistation Friedrichshafen kontrolliert. Grund der Kontrolle war das verbotswidrige Befahren des Naturschutzgebietes Eriskircher Ried. Während der Kontrolle bemerkten die aufmerksamen Beamtinnen und Beamten zudem, dass der Schiffsführer zu viel Alkohol konsumiert hatte. ...