Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Kleinkind bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Aachen (ots)

Am gestrigen Samstagabend gegen 20:39 Uhr befuhr ein 38jähriger Pkw-Fahrer aus Aachen mit seinem Kia die Halifaxstraße in Richtung Vaalser Straße. Als er bei für ihn Grünlicht zeigender Lichtzeichenanlage an der Valkenburger Straße die Kreuzung überqueren wollte, lief ein dreijähriges Mädchen unvermittelt von rechts kommend auf die Fahrbahn. Offenbar hatte das spielende Mädchen altersbedingt nicht nach dem fließenden Verkehr geschaut. Der 38Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, so dass das Mädchen schwer getroffen zu Fall kam. Die Dreijährige wurde medizinisch versorgt und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Für die umfangreiche Unfallaufnahme, zu der auch Seelsorger und ein Sachverständiger hinzugezogen wurden, wurde der Kreuzungsbereich bis ca. 24:00 Uhr gesperrt.

Im Auftrag

Gez. Mi. Beckers, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 10.07.2020 – 09:48

    POL-AC: 34-Jähriger nach Drogenbesitz festgenommen

    Aachen (ots) - Nachdem es vermehrt Hinweise aus der Bevölkerung zu Drogendelikten auf einem Spielplatz in der Oberstraße gegeben hatte, konnte gestern ein 34-jähriger Mann festgenommen werden. Er hatte zunächst versucht, sich der Polizeikontrolle zu entziehen, konnte jedoch nach einer kurzen Verfolgung in der Ottostraße gestellt und überwältigt werden. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt. In der Bauchtasche ...

  • 09.07.2020 – 16:00

    POL-AC: Raub in Wohnung - Polizei sucht Zeugen

    Eschweiler (ots) - Ein 64-Jähriger Mann aus Eschweiler wurde gestern Nachmittag in seiner Wohnung auf der Indestraße ausgeraubt. Zwei bislang unbekannte Täter waren dem Opfer, das zu Fuß mit einer Gehhilfe unterwegs war, um kurz nach 15 Uhr unbemerkt zu seinem Haus gefolgt und drängten es dort in seine Wohnung. Die Täter durchwühlten mehrere Schränke und flüchteten anschließend mit einer Beute von mehreren ...

  • 09.07.2020 – 15:30

    POL-AC: Spaziergängerin mit Hund beim "Gassi- Gehen" überfallen - zwei Täter flüchtig

    Herzogenrath (ots) - Gestern Abend (08.07.2020) erhielt die Polizei Kenntnis, dass zwei unbekannte Täter eine Spaziergängerin mit ihrem Hund in der Nähe des Eschenweges gegen 18.45 Uhr überfallen hatten. Auf der Brücke eines parallel verlaufenden Fußweges sprach man die Geschädigte an und verlangte die Herausgabe ihres Handys. Als sie dies verneinte, ging man ...