Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Vermisste Frau aus Bochum unterkühlt unverletzt aufgefunden

Bochum (ots)

Die seit Mittwoch vermisste 87 jährige Frau aus Altenbochum wurde aus dem Gleisbett an der Lohbergbrücke gerettet. Am Freitag 15.09.2017 um 18:56 Uhr ging bei der Feuerwehr Bochum ein Notruf von der Leitstelle der Deutsche Bahn ein, die eine Person im Gleisbett meldete. Die Polizei Bochum, die Bundespolizei und die Feuerwehr Bochum suchten die Gleise vom Rüpingsweg bis zur Moritz-Fiege-Straße ab. Ein eingesetzter Polizeihubschrauber, der mit einer Wärmebildkamera die Suchaktion unterstützte, fand die Frau in einer Grünfläche zwischen mehreren stark befahrenen Gleisen. Die unterkühlte Frau konnte unverletzt aus dem unzugänglichen Gelände unter großem Personalaufwand gerettet werden. Während der Rettungsaktion war die viel befahrene DB-Strecke vollständig gesperrt. Um 21:30 Uhr war der Einsatz erfolgreich beendet. Es waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Michael Hatwig
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 15.09.2017 – 20:45

    FW-BO: Ein Verletzter bei Brand in Dachgeschosswohnung

    Bochum (ots) - Beim Brand in einer Dachgeschosswohnung an der Moltkestraße in Wattenscheid wurde am Freitagnachmittag eine Person verletzt. Um 16.45 Uhr erreichte die Meldung über den Brand die Leitstelle der Feuerwehr. Beim Eintreffen des Löschzuges der Feuerwache Wattenscheid drang dichter Rauch aus dem Dach des freistehenden Wohnhauses. Alle Bewohner hatten das Gebäudes bereits verlassen, ein Mann hatte sich bei ...

  • 14.09.2017 – 09:59

    FW-BO: Verkehrsunfall zwischen 2 PKW mit einer leichtverletzten Person

    Bochum (ots) - Heute morgen kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW auf der Markstraße (nähe Laerheidestraße) in Bochum-Wiemelhausen. Hierbei wurde ein Beifahrer leicht verletzt. Die beiden Fahrer konnten unverletzt die Fahrzeuge verlassen und wurden vom Rettungsdienst betreut. Der Beifahrer wurde im Fahrzeug rettungsdienstlich ...