Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Pfefferspray in Hauptschule

FW-BO: Pfefferspray in Hauptschule
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum Wattenscheid (ots)

Um 12:17 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Einsatz in der Liselotte Rauner - Schule alarmiert. Dort hat vermutlich ein/e Schüler/in Pfefferspray, in einem Flurbereich des 1 Obergeschosses, versprüht. Dies hatte zur Folge das 580 Schüler und die Lehrerbeleg-schaft das Schulgebäude verlassen mussten. Die Sichtung der Schüler und Belegschaft, durch den anwesenden Notarzt, hat ergeben, dass 44 Kinder über leichte Atemwegsreizung klagten und betreut werden mussten. Zwei von den 44 Kindern wurden noch vor Ort, durch den anwesenden Rettungsdienst, behandelt und anschließend in eine Kinderklinik transportiert. Der betroffene Flurbereich wird noch belüftet, in den angrenzenden Gebäudebereichen ergaben Messungen keine weitere Feststellung. Somit kann ein Großteil des Gebäudes wieder betreten werden. Insgesamt waren von Feuerwehr und Rettungsdienst 21 Einsatzkräfte vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Till Wüstkamp
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum