Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Einsetzender Schneefall sorgt für viele Unfälle

Polizeidirektion Pirmasens (ots)

In den frühen Morgenstunden einsetzender und anhaltender Schneefall sorgte für zahlreiche Unfälle. Im Bereich der Polizeidirektion Pirmasens wurden bis 12:00 Uhr insgesamt 15 witterungsbedingte Unfälle (PS: 3, ZW: 7, Waldfischbach: 5, Dahn: 0) mit einem Leichtverletzten und einer Gesamtschadenshöhe von circa 48.000 Euro gemeldet. Hervorzuheben ist der Unfall auf der L474 zwischen Thaleischweiler und Höhfröschen. Auf der abschüssigen Strecke verlor der 28jährige Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw und kam von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug er sich und blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Fahrbahn musste kurzzeitig gesperrt werden. Die K15 zwischen Höheischweiler und Höhmühlbach musste wegen mehrerer querstehender LKW voll gesperrt werden. Auf der BAB 8 kam es am späteren Vormittag aus Fahrtrichtung Saarland zu einem Rückstau auf der Autobahn, der von der AS Contwig bis zur AS Bubenhausen-Ernstweiler reichte. Die einspurige Baustelle mit dem Anstieg zum Outlet waren hierfür verantwortlich. Zudem ereignete sich in der AS Contwig ein weiterer Unfall. Zur Mittagszeit war die Fahrbahn geräumt und der Stau aufgelöst. pdps

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 12.01.2021 – 09:11

    POL-PDPS: Zwei Sachbeschädigungen an Gebäuden

    Rodalben (ots) - Zwischen Sonntag, 12:00 Uhr, und Montag, 11:30 Uhr, trat ein unbekannter Täter die Tür zum Getränkeschuppen des SV 53 Rodalben in der Lindersbachstraße ein. Im Innern wurden Aschereste von Zigaretten in einem Eimer vorgefunden. Entwendet wurde nichts. Der Sachschaden beträgt circa 250 Euro. Zu einer weiteren Sachbeschädigung besteht vermutlich Tatzusammenhang. Unbekannte Täter hatten auf der ...

  • 12.01.2021 – 09:08

    POL-PDPS: Unfallflucht zwischen Lemberg und Ruhbank

    Pirmasens (ots) - Gestern, gegen 07:00 Uhr, befuhr ein 31jähriger Fahrer eines Mercedes Vito circa 500 Meter nach dem Lemberger Kreisel die L486 bergan in Richtung Pirmasens. Dort kam ihm ein Transporter entgegen, der zu weit in der Fahrbahnmitte fuhr. Es kam zur Kollision mit dem Außenspiegel des Vito mit circa 150 Euro Sachschaden. Der Fahrer des unbekannten Transporters setzte unbeeindruckt seine Fahrt fort. Zeugen, ...

  • 11.01.2021 – 16:16

    POL-PDPS: Longboard entwendet

    Hauenstein (ots) - Während der Besitzer eines Longboards am Samstag zwischen 08.00 und 08.30 Uhr in Hauenstein im Edeka-Markt einkaufen war, stellte er sein Longboard (ähnlich Skateboard) vor dem Geschäft unverschlossen ab. Als der Mann nach dem Einkauf aus dem Geschäft kam, war das Gerät durch einen bislang unbekannten Täter entwendet worden. Der Sachschaden beträgt rund 80 Euro. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizeiinspektion Dahn unter Tel. ...