Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrunkener Radfahrer will Fahrrad zurück

Kaiserslautern (ots)

Einen betrunkenen Fahrradfahrer hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war einer Streife gegen halb 1 in der Mainzer Straße aufgefallen, als er gerade sein Fahrrad vom Boden aufhob.

Von den Beamten angesprochen, gab der Mann an, dass er beim Fahren zu nah an den Bordstein gekommen sei, die Kontrolle über sein Rad verlor und umkippte. Verletzt wurde er dabei zum Glück nicht.

Allerdings stellten die Polizisten im Gespräch fest, dass der Atem des Mannes nach Alkohol roch. Ein erster Test zeigte einen Wert von 1,62 Promille.

Der 24-Jährige musste daraufhin mit zur Dienststelle kommen. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, dass der junge Mann auch unter Drogeneinfluss steht. Er musste deshalb sein Fahrrad abgeben und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem kommt auf den Mann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Gleich am Morgen tauchte der 24-Jährige wieder auf der Polizeidienststelle auf und wollte sein Fahrrad abholen. Allerdings war er noch immer deutlich alkoholisiert. Laut Schnelltest hatte jetzt sogar 1,73 Promille. Die Herausgabe des Fahrrads wurde deshalb verweigert. Er kann es abholen, wenn er wieder nüchtern ist. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.07.2020 – 11:47

    POL-PPWP: Betrüger versuchen es immer wieder

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Eine Seniorin aus dem Landkreis ist offenbar ins Visier von Betrügern geraten. Weil die Täter nicht locker lassen und es immer wieder bei ihr versuchen, hatte die 92-Jährige am Mittwoch die "Nase voll" und erstattete Anzeige. Wie die Frau zu Protokoll gab, erhält sie seit Mitte Juni immer wieder Anrufe von unterschiedlichen Personen, die sich als Bankmitarbeiter ausgeben und sie nach ihren ...

  • 09.07.2020 – 11:36

    POL-PPWP: Fahrrad gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Ein Fahrrad im Wert von fast 1.000 Euro haben Unbekannte zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag im Casimirring gestohlen. Das grün-graue All-Terrainbike der Marke Giant war mit einem Schloss gesichert. Es stand vor einem Wohnhaus, als die Diebe sich den Drahtesel unter den Nagel rissen. Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei ...

  • 09.07.2020 – 11:33

    POL-PPWP: Diebe machen sich an Autos zu schaffen

    Katzweiler (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Unbekannte Täter sind in Katzweiler in ein Auto eingedrungen. Die Halterin des Fahrzeugs stellte am Mittwochvormittag fest, dass jemand in der Nacht zuvor den Wagen geöffnet und durchsucht hat. Ersten Überprüfungen zufolge nahmen die Diebe einen USB-Stick mit, der im Wageninneren lag. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstagabend, 20:30 Uhr, und Mittwochvormittag, 10:40 Uhr. Der ...