Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Segelflieger landet außerplanmäßig

POL-PPWP: Segelflieger landet außerplanmäßig
  • Bild-Infos
  • Download

Schallodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Außerplanmäßig ist am Mittwoch ein Segelflugzeug auf einem Feld in der Verlängerung der Römerstraße gelandet.

Ein Zeuge informierte kurz nach 14 Uhr die Polizei, weil er ein Flugzeug auf einem Acker entdeckte. Zunächst war unklar, ob der Segler abgestürzt oder notgelandet war. Einsatzkräfte rückten aus. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine kontrollierte Außenlandung. Der Pilot war zu einem privaten Freizeitflug in Leverkusen gestartet. Ursprünglich wollte er dort wieder landen. Allerdings sei die Thermik unterwegs nicht, wie erhofft gewesen, so der Mann. Der 34-Jährige habe sich dann für eine kontrollierte Außenlandung entschlossen. Ein Schaden ist hierdurch nicht entstanden. Der Mann war unverletzt und das Flugzeug unbeschädigt. Auf dem Feld war nichts eingepflanzt. Der Motorsegler wurde von einem Bekannten abgeholt. Mit einem Anhänger wurde das Fluggerät abtransportiert. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1082 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.04.2021 – 10:22

    POL-PPWP: Keine Wertgegenstände im Auto zurücklassen!

    Kaiserslautern (ots) - Ein Firmenfahrzeug ist in der Nacht zu Mittwoch im St.-Quentin-Ring zum Ziel von Autoaufbrechern geworden. Die Unbekannten schlugen zwischen 17 und 8.15 Uhr an dem Transporter, der auf einem Hotel-Parkplatz abgestellt war, eine Seitenscheibe mit einem Stein ein. Abgesehen hatten es die Täter auf Bargeld, das - von außen gut sichtbar - in der Mittelkonsole des Fahrzeugs lag. Beute: mehrere hundert ...

  • 15.04.2021 – 10:08

    POL-PPWP: Verkehrskontrolle

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat am Mittwochabend eine Verkehrskontrolle mit Lasermessung am Gelterswoog durchgeführt. Gemessen wurden die Fahrzeuge von Kaiserslautern-Hohenecken kommend in Richtung Gelterswoog. Erlaubt sind dort 70 Stundenkilometer. Mit Tempo 99 war ein Autofahrer Spitzenreiter war ein Autofahrer mit Tempo 99. Auf den Mann kommen ein Bußgeld und ein Eintrag ins Flensburger Verkehrszentralregister zu. In den den drei Stunden der Kontrolle handelten ...

  • 15.04.2021 – 10:07

    POL-PPWP: Ladendiebstahl

    Kaiserslautern (ots) - Ein Mann ist am Mittwochmittag in der Pariser Straße beim Ladendiebstahl erwischt worden. Da der 39-Jährige sich verdächtig verhielt, wurde der Ladendetektiv auf ihn aufmerksam und folgte ihm durch den Laden. Der Ladendetektiv beobachtete wie der Mann eine Bluetooth-Box aus der Verpackung nahm und diese in seine Jacke steckte. Den leeren Karton ließ er im Regal liegen. Auf seinem weiteren Weg durch den Laden entnahm er noch eine Powerbank aus der ...