Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Auf Koppel "eingesperrt"

Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Einem Landwirt wird Nötigung vorgeworfen, weil er am Donnerstag die Mitarbeiterin eines Prüfdienstes mit ihrem Fahrzeug auf einer Koppel "eingesperrt" hat.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen parkte die Frau ihren Wagen am Rand der Koppel, dann ging sie ihrer Arbeit nach und nahm diverse Messungen vor. Als sie zu ihrem Auto zurückkehrte, traf sie auf einen Landwirt. Weil der Mann vermutlich mit der Prüfung nicht einverstanden war, schloss er das Tor der Koppel und versperrte es mit einer Eisenkette und einem Vorhängeschloss. Die Frau konnte somit nicht mehr mit ihrem Auto wegfahren. Forderungen der "Eingesperrten", das Tor zu öffnen, ignorierte der Landwirt. Eine Polizeistreife rückte aus. Erst als die Beamten mit der gewaltsamen Öffnung des Koppeltors drohten, öffnete ein Mitarbeiter des Landwirts das Tor. Der Landwirt blickt nun einem Strafverfahren entgegen. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1082 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.06.2021 – 15:03

    POL-PPWP: Hauswand gestreift und abgehauen

    Kaiserslautern (ots) - Wegen einer Unfallflucht sucht die Polizei nach einem Ford Transit. Das Fahrzeug mit KL-Kennzeichen dürfte durch den Unfall an der Seite beschädigt sein. Eine Zeugin schilderte der Polizei, dass der Pkw aus der Laubstraße kam und in die Fröbelstraße, Fahrtrichtung Albrechtstraße, abbog. Dabei touchierte das Fahrzeug die Hauswand des Eckhauses. Trotz des entstandenen Schadens setzte die ...

  • 11.06.2021 – 14:45

    POL-PPWP: Pkw erfasst Fahrradfahrer

    Kaiserslautern (ots) - Ein Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag in der Bismarckstraße einen Fahrradfahrer übersehen und ihn angefahren. Der Radler wurde verletzt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen kam der 49-jährige Autofahrer kurz vor 16 Uhr mit seinem Kia aus der Fabrikstraße und wollte die Bismarckstraße geradeaus in Richtung Augustastraße überqueren. Dabei übersah er den von links herannahenden ...

  • 11.06.2021 – 14:32

    POL-PPWP: Nach Kollision Kontrolle verloren

    Kaiserslautern (ots) - An der Ecke Beilsteinstraße/Mannheimer Straße hat es am Donnerstagabend gekracht. Zu dem Unfall kam e kurz vor halb 7, als ein 56-jähriger Mann mit seinem SUV von der Beilsteinstraße nach links in die Mannheimer Straße abbiegen wollte. Dabei übersah er einen von rechts kommenden VW Polo, der vorfahrtberechtigt war. Der Renault prallte dem VW in die Seite, wodurch die VW-Fahrerin die Kontrolle ...