Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Schwerverletzte erliegt Verletzungen - 77-Jähriger hat sich selbst getötet

Medard (Kreis Kusel) (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und Polizeipräsidium Westpfalz

Die Polizei hat am Montag auf einem Wohngrundstück in Medard einen Toten gefunden, drei weitere Personen, alle Familienangehörige des Toten, waren teils lebensgefährlich verletzt. Zunächst war unklar, was sich in dem Haus zugetragen hat (wir berichteten: https://s.rlp.de/A62mE). Die verletzte Frau ist in der Nacht zum Donnerstag in einem Krankenhaus verstorben.

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Sie umfassen insbesondere die Sicherung und Auswertung von Spuren und Zeugenbefragungen. Nach den bisherigen, bereits umfangreichen Ermittlungsergebnissen gehen Polizei und Staatsanwaltschaft jedoch davon aus, dass der auf dem Grundstück aufgefundene Tote seine Familienangehörigen mit einem Hammer verletzte und sich dann selbst das Leben nahm. Insbesondere steht niemand anderes unter Tatverdacht. Hinweise auf andere beteiligte Personen liegen aktuell nicht vor.

Dem aktuellen Ermittlungsergebnis zufolge, hat der Verstorbene am frühen Montagmorgen seine 74-jährige Ehefrau und ihren gemeinsamen 50-jährigen Sohn mit einem Hammer schwer verletzte. Inzwischen ist die Frau in der Nacht zum Donnerstag an ihren Verletzungen verstorben. Der 77-Jährige hat sich am Montagmorgen selbst das Leben genommen. Das vorläufige Ergebnis der Obduktion vom Mittwoch bestätigte diesen Verdacht. Zuvor hatte der Mann noch einen 59-jährigen Angehörigen an sein Wohnhaus bestellt und ihn dort mit einem Hammer attackiert. Der 59-Jährige konnte sich in Sicherheit bringen. Er wurde leicht verletzt. Eine Angehörige fand später die 74-Jährige mit schweren Kopfverletzungen im Bett liegen. Sie alarmierte die Rettungskräfte. Polizisten fanden schließlich den schwerverletzten Sohn in seiner Wohnung und den Vater tot im Garten des Anwesens. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen derzeit davon aus, dass der verstorbene Vater alleine handelte. Sein Motiv ist unklar. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1082 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.07.2021 – 14:21

    POL-PPWP: Pistole und Rauschgift sichergestellt

    Kaiserslautern (ots) - Weil ein 22-Jähriger am Mittwoch auf dem Rathausvorplatz mit einer Schusswaffe hantierte, alarmierte eine Zeugin die Polizei. Einsatzkräfte trafen den Mann in der Fruchthallstraße an. Er wurde kontrolliert. Hierbei entdeckten die Beamten bei dem 22-Jährigen eine erlaubnispflichtige Softairwaffe. Eine solche Erlaubnis zum Führen der Waffe konnte der 22-Jährige jedoch nicht vorweisen. Die ...

  • 22.07.2021 – 13:51

    POL-PPWP: Betriebserlaubnis erloschen, Pkw muss stehen bleiben

    Kaiserslautern (ots) - Für den Fahrer eines VW Golf war am Mittwochvormittag im Stadtgebiet die Fahrt zu Ende. Der 33-jährige Mann war in der Pariser Straße in eine Verkehrskontrolle geraten. Bei der routinemäßigen Überprüfung des Fahrzeugs fiel den Polizeibeamten auf, dass an dem Pkw spezielle Fahrwerksfedern eingebaut sind, die nicht in den Papieren eingetragen wurden. Dadurch erlosch die Betriebserlaubnis für ...

  • 22.07.2021 – 13:51

    POL-PPWP: Altreifencontainer illegal genutzt

    Kaiserslautern (ots) - Ein Zeuge meldete der Polizei, dass des Öfteren illegal Reifen in seinem Altreifencontainer entsorgt werden würde. Hierbei habe er mehrfach ein Fahrzeug beobachten können. In der Nacht zu Donnerstag wurde der beschriebene Wagen durch Beamte an dem Container festgestellt. Als der Fahrer die Beamten sah, sprang er in sein Auto und fuhr zunächst auf Autobahn auf. Durch eine weitere Streife konnte ...