Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Bellheim - Übermütiger Schaukler hängt in den Seilen

Bellheim (ots)

Gestern kam es auf einem Spielplatz in der Fortmühlstraße in Bellheim zu einem kuriosen Einsatz. Zwei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren hatten dort die Idee, sich in eine Schaukel zu zwängen, die eigentlich für Kleinkinder bestimmt war. Die Strafe folgte direkt. Der ältere der beiden steckte nämlich fest und kam auch mithilfe seines Freunds nicht mehr aus der Schaukel. Mit vereinten Kräften konnte die alarmierte Polizei den jungen Mann aus seiner misslichen Lage befreien. Er blieb unverletzt und sicherte den Beamten zu, künftig nur noch altersgerechte Schaukeln benutzen zu wollen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein
Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 15.04.2021 – 11:04

    POL-PDLD: Germersheim - Kontrollen im Dienstgebiet

    Germersheim (ots) - Gestern nahmen Germersheimer Polizisten vormittags eine der Hauptunfallursachen ins Visier. Dazu wurden zunächst in der Postgrabenstraße in Bellheim und im Anschluss "Am alten Hafen" in Germersheim Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Insgesamt sieben Autofahrer waren zu schnell unterwegs und mussten verwarnt werden. Danach wurde das Durchfahrtsverbot Am Hirschgraben zwischen Lingenfeld und ...

  • 14.04.2021 – 09:59

    POL-PDLD: Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

    Rülzheim (ots) - Am Dienstagabend erblickten Germersheimer Polizisten in der Römerstraße in Rülzheim einen Rollerfahrer, der beim Erkennen der Polizei eine Abdeckung an der Sitzbank herunterklappte, sodass sein Versicherungskennzeichen nicht mehr zu sehen war. Der Motorroller sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, ignorierte jedoch die Anhaltesignale des Streifenwagens und flüchtete bis in die ...