Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Speedmarathon 2021 - Bilanz des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Präsidialbereich (ots)

Am 21. April 2021 beteiligte sich das Polizeipräsidium Rheinpfalz an der europaweiten TISPOL Verkehrssicherheitsaktion "Speedmarathon 2021". Über den gesamten Tag wurden an verschiedenen Örtlichkeiten in der Vorder- und Südpfalz Geschwindigkeitskontrollen durchführt. Bei insgesamt 13 Kontrollstellen stellten die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten 520 Geschwindigkeitsverstöße fest.

Nicht angepasste oder überhöhte Geschwindigkeit stellt eine der Hauptunfallursachen dar. Im letzten Jahr verunglückten aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf den Straßen des Polizeipräsidiums Rheinpfalz 950 Personen bei Verkehrsunfällen. 13 Personen wurden bei diesen Unfällen getötet, 218 schwer und 719 Personen leicht verletzt.

Aus diesem Grund wird die Polizei auch in Zukunft Geschwindigkeitskontrollen durchführen.

Fahren Sie deshalb immer mit angepasster Geschwindigkeit, so schützen Sie sich und andere Verkehrsteilnehmer.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Ghislaine Werst
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 22.04.2021 – 10:28

    POL-PPRP: In Gartenhaus eingebrochen

    Ludwigshafen (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (20.04.2021, 21 Uhr, bis 21.04.2021, 9 Uhr) wurde in ein Gartenhaus in der Sinsheimer Straße eingebrochen und hieraus ein Rasenmäher entwendet. Das Ehepaar, dem das Gartenhaus gehört, hatten am Nachmittag des 20.04.2021 in seinem Garten gearbeitet. Dabei seien ihnen vier Männer im Alter zwischen etwa 30 bis 40 Jahren aufgefallen. Alle seien etwa 1,75m groß ...

  • 22.04.2021 – 10:20

    POL-PPRP: Ehrliche Finderin

    Ludwigshafen (ots) - Eine 60-Jährige erschien am 21.04.2021 bei der Polizeiinspektion Ludwighafen 1 um einen Geldbeutel abzugeben, den sie gefunden hatte. Die 68-jährige Besitzerin des Portemonnaies konnte daraufhin rasch ermittelt werden. Sie erklärte, dass ihr der Geldbeutel am gleichen Tag, gegen 14 Uhr, von einem unbekannten Mann geklaut worden war. Dieser hatte sie in der Altriper Straße angesprochen und habe dann einen unbemerkten Moment ausgenutzt. Den Mann konnte ...

  • 22.04.2021 – 10:17

    POL-PPRP: Zwei Unfälle

    Ludwigshafen (ots) - Am 21.04.2021, gegen 6 Uhr, kam es in der Industriestraße zu einem Unfall zwischen einer 19-jährigen Autofahrerin und einem 37-jährigen Mofafahrer. Die junge Frau war beim Abbiegen mit dem geradeausfahrenden Kleinkraftrad kollidiert. Der 37-Jährige wurde hierbei leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt etwa 700 Euro. Auch in der Oderstraße kam es am 21.04.2021 zu einem Unfall, ...