Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Korrektur: Körperliche Auseinandersetzung nach Streit um "Pokemon-Go Arena"

Mainz (ots)

Dienstag, 13.04.2021, um 19.30 Uhr

Am Dienstagabend kam es in der Hans-Böckler-Straße in Mainz-Bretzenheim zu einer körperlichen Auseinandersetzung aufgrund eines "Pokemon Go"-Spiels. Ein 32-Jähriger sowie zwei weitere Männer im Alter von 33 und 40 Jahren versuchten sich zeitgleich in das Spiel einzuloggen. Da sich bei diesem Spiel jedoch immer nur eine Person in eine "Arena" einloggen kann, konnten der 33-Jährige und der 40-Jährige ihr Spiel nicht fortführen. Daraufhin beleidigten sie den 32-Jährigen und versuchten ihn zu einem anderen Spielort zu verjagen. Dabei schlug der 40-Jährige dem 32-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht und hielt ihn in einem "Schwitzkasten" fest. Während dieser versuchte sich zu befreien wurde er von dem 33-Jährigen gestoßen und getreten. Es wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 14.04.2021 – 13:51

    POL-PPMZ: Fahrradfahrer verursacht Unfall nach Blick aufs Handy

    Mainz (ots) - Dienstag, 13.04.2021, 21:00 Uhr Weil er durch einen Blick auf seine Navigationsapp abgelenkt war, ist ein Radfahrer am Dienstagabend frontal gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt. Nach der Auslieferung einer Bestellung startete der 29-jährige Radfahrer eines Lieferdienstes zu seinem nächsten Ziel und fuhr dabei entgegen der Fahrtrichtung auf die Straße "An der Philipsschanze". Offensichtlich wegen des ...

  • 14.04.2021 – 13:49

    POL-PPMZ: Mehrere Autoaufbrüche

    Mainz-Laubenheim (ots) - Montag, 12.04.2021, 19:30 Uhr bis Dienstag, 13.04.2021, 07:15 Uhr In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es zu mehreren Autoaufbrüchen in Mainz-Laubenheim. Unbekannte Täter entwendeten aus einem Fahrzeug, das in der Alexander-Fleming-Straße geparkt war, mehrere Wertgegenstände, darunter eine Geldbörse mit Bank-/Ausweispapieren sowie Elektrogeräte. Am Fahrzeug wurden keinerlei Aufbruchsspuren festgestellt. Das Fahrzeug war laut Angaben des ...

  • 14.04.2021 – 09:46

    POL-PPMZ: Trickdiebstahl - Täter stößt 79-Jährigen zu Boden

    Mainz (ots) - Dienstag, 13.04.2021, 13:55 Uhr Am Dienstagmittag wurde ein 79-Jähriger am Neubrunnenplatz von einem ihm unbekannten Mann aufgefordert ihm Geld zu wechseln. Der 79-Jährige wollte diesem Wunsch nachkommen und holte ein Bündel Geldscheine aus seiner Tasche. Er bemerkte, dass der Mann nach den Scheinen griff und hielt die Scheine gut fest. Da es ihm jedoch nicht gelang alle Scheine festzuhalten, hielt er den ...