Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Verwirrter PKW-Fahrer auf der L117 bei Ochtendung - Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss

Ochtendung (ots)

Am Sonntag, den 31.10.2021, um 14:30 Uhr, wurde der PI Mayen ein verwirrter PKW-Fahrer auf der L117 bei Ochtendung gemeldet. Dieser könne nicht weiterfahren, da angeblich an seinem Auto manipuliert wurde. Die Beamten konnten vor Ort einen 34-jährigen Mann aus dem Westerwald antreffen. Er hatte an seinem Auto, einem 1er BMW, herumgeschraubt, da er der Meinung war, dass es sich nicht um sein Fahrzeug handelte. Ausweislich der Papiere handelte es sich jedoch um sein Fahrzeug. Der Fahrer durchtrennte u.a. völlig sinnfrei wichtige Kabelverbindungen, so dass der PKW nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Im Zuge der weiteren Kontrolle des Fahrzeugführers ergaben sich Anhaltspunkte, dass dieser unter Betäubungsmitteleinfluss stehen könnte. Der Fahrer räumte schließlich ein, dass er am Wochenende mit einem Internet-Date illegale Betäubungsmittel konsumiert hatte. Aufgrund der Verdachtsmomente wurde dem Fahrer einen Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird -wegen der festgestellten Ausfallerscheinungen- ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr (unter Betäubungsmitteleinfluss) eingeleitet. Sein Führerschein wurde zur vorläufigen Entziehung sichergestellt und der Verfolgungsbehörde übersandt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen
Michels, PHK
Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 01.11.2021 – 08:20

    POL-PDMY: Mayen - PKW Brand am ehem. Kloster Helgoland

    Mayen (ots) - Am Montag, den 01.11.2021, gegen 01:15 Uhr, geriet ein auf dem Parkplatz des ehem. Kloster Helgoland (Nettetal) in Mayen geparkter PKW aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Es handelte sich um einen abgemeldeten Audi A3 (älteres Modell). Durch den Vollbrand des PKW wurde überdies ein in unmittelbarer Nähe stehender Wohnwagen beschädigt. Der durch den Brand verursachte Sachschaden dürfte im ...

  • 31.10.2021 – 12:45

    POL-PDMY: Pressemitteilung der PI Remagen für den Berichtszeitraum 29.10.2021 - 31.10.2021

    Remagen (ots) - Brandgeruch verursacht Einsatz der Feuerwehr und der Polizei Bad Breisig. Zu einem gemeldeten Zimmerbrand wurden am Freitagmittag die Feuerwehr Bad Breisig und die Polizei Remagen alarmiert, da Passanten aus einer Wohnung Brandgeruch wahrgenommen hatten. Vor Ort stellte sich heraus, dass den Bewohnern Essen in einem Topf angebrannt war, dieses wurde von ...

  • 29.10.2021 – 08:20

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag

    Kottenheim, K 93 (ots) - Am 28.10.2021, befuhr gegen 22:20 h, ein 44-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Kaisersesch mit seinem Pkw, VW-Polo, die August-Horchstraße in Fahrtrichtung K 93. Im kommenden Einmündungsbereich beachtete er nicht die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt eines Pkw, Skoda, der von einem 57-jährigen Mann aus Andernach geführt wurde. Es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge, wobei der ...