Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Bad Salzuflen-Wüsten. Kontrolle über Fahrzeug verloren und gegen Baum geprallt.

Lippe (ots)

Am Montagmittag verunglückte ein 20-Jähriger aus Bad Salzuflen auf der Glimbachstraße in Wüsten. Aufgrund von leichten Verletzungen wurde er anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der junge Mann war gegen 13.00 Uhr mit seinem Mercedes Benz auf der Glimbachstraße, aus Richtung Wüsten kommend, unterwegs. Ihm kam ein 70-Jähriger, ebenfalls aus Bad Salzuflen, mit seinem Fiat entgegen. Beide überquerten mit ihren Fahrzeugen eine Brücke, auf der die Fahrbahn verengt ist. Der 20-Jährige schätzte die Situation falsch ein und wich auf Höhe des Fiats nach rechts aus, um einen Zusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigten 70-Jährigen zu vermeiden. Dabei touchierte er mehrfach die Leitplanke und die Brücke, verlor die Kontrolle über seinen Benz und prallte frontal gegen einen Baum. Am dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro. Der 70-Jährige blieb unverletzt und leistete umgehend erste Hilfe bis der Rettungsdienst eintraf.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Nina Ehm
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 15.06.2021 – 11:05

    POL-LIP: Lage. Radfahrende übersehen - Zusammenstoß von Pkw und zwei Fahrrädern.

    Lippe (ots) - Auf der Kreuzung Lemgoer Straße/Triftenstraße ereignete sich am Montagmorgen auf Höhe der Fußgängerfurt auf der Triftenstraße ein Verkehrsunfall, an dem ein Pkw und zwei Fahrräder beteiligt waren. Eine 49-jährige Lagenserin stand gegen 7.30 Uhr mit ihrem Opel Zafira auf der Lemgoer Straße an der Ampel. Als diese Grün zeigte, bog sie nach rechts ...

  • 15.06.2021 – 11:04

    POL-LIP: Detmold. Brand eines Baumstumpfes in kleinem Waldstück.

    Lippe (ots) - Die Polizei wurde am Montagabend gegen 17.30 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr zu einem leichten Brand in die Straße "Am Gelskamp" gerufen. In einem kleinen Waldstück hinter dem dortigen Fachwerkdorf war ein Baumstumpf auf unbekannte Weise in Brand gesetzt worden. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Eine Selbstentzündung oder Entzündung durch ...

  • 15.06.2021 – 11:03

    POL-LIP: Lemgo. Sachbeschädigung an historischem Glockenturm.

    Lippe (ots) - Am Samstagabend gegen 19.30 Uhr beschädigten bislang Unbekannte den "Stumpfen Turm" der Kirchengemeinde im Steinweg. Die Täter machten sich an einer Bodenplatte zu schaffen, zerkratzten Scheinwerfer und zerstörten zwei Bodenlampen. Sie brachen weiterhin ein Kreuz an der Gedenkstätte ab und warfen einen Stein um. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Wer Hinweise zur Tat an diesem ...