POL-D: Duisburg in Fahrtrichtung Dortmund - A 42 - Verdacht der Verkehrsunfallflucht - Pkw-Fahrerin leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Duisburg in Fahrtrichtung Dortmund - A 42 - Verdacht der Verkehrsunfallflucht - Pkw-Fahrerin leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen
Freitag, 12. Juni 2015, 5.55 Uhr
Die Fahrerin eines Pkw musste am Freitagmorgen auf der A 42 bei Duisburg einem Sattelzug ausweichen, der auf ihren Fahrstreifen gefahren war. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und schleuderte gegen die Schutzplanke. Bei dem Unfall erlitt die Frau leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Geschehene zu kümmern.
Laut ersten Angaben der Polizei war eine 36 Jahre alte Frau aus Duisburg am Freitagmorgen mit ihrem silberfarbenen Ford Focus auf dem mittleren Fahrstreifen der A 42 in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. In Höhe des Autobahnkreuzes Duisburg-Nord wechselte plötzlich ein Sattelzug vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen, ohne auf den Ford zu achten. Die 36-Jährige wich daher mit ihrem Auto nach links aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei geriet der Ford gegen den Betonabweiser und wurde in der Folge über die Fahrbahn nach rechts gegen die rechte Schutzplanke geschleudert. Dort kam der Pkw zum Stilstand. Der Fahrer des Gespanns fuhr weiter, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Die Frau musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.
Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um eine Zugmaschine mit Anhänger aus den Niederlanden gehandelt haben.
Zeugen des Unfalls werden gebeten sich an das Verkehrskommissariat 4 über die Autobahnwache Oberhausen unter Telefon 0208-645696 zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell